kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikdesign - Die Grenze der realen Möglichkeiten?!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    a*****a

    Hallo.

    Ich stelle mir gerade die tag/frage">Frage, wo die Grenze zu ziehen wäre - oder ob es gar eine gibt. Mich interessiert hier nur der Bereich "Grafik" ohne jegliche Kunstform. Grafik, was ist das noch? Und ist Animationsdesign noch Grafik oder schon was anderes?!

    Kann mir wer einen geistigen Riegel vorschieben, bitte?!


    LG,
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also mit der heutigen Technik ist dem Grafikdesign eigentlich keine Grenze mehr gesetzt.
    Das merkt man vorallem am 3D-Design, was für mich sozusagen die Kür jeglichen Designs ist.

    Hier mal einige Beispiele (Quelle: deviantart.com):

    http://fc94.deviantart.com/fs35/i/2008/305/8/7/Goldie_by_MUCK_ONE.jpg
    http://fc22.deviantart.com/fs11/i/2006/235/1/8/Captain_Jack_Sparrow_by_JPRart.jpg
    http://fc04.deviantart.com/fs30/i/2008/101/9/e/Subsurfacing_Sushi_by_jeremyengleman.jpg

    Ich finde besonders an solchen Beispielen sieht man, dass Design und Realität immer nähere zusammenkommen und verschmelzen.
    Geh mal einen Meter von dem Jack Sparrow Bild weg und sag mir dann woran du noch den Unterschied zwischen real und gut bearbeitet oder einfach nur designed siehst. Lediglich am "zu" detaillierten sieht man noch unterschiede bzw daran dass ein Objekt nicht ein bisschen abgenutzt ist.
    Und das ist die eigentliche Kunst heutzutage. Designen kann man alles, nur es gebraucht aussehen zu lassen um den letzten Touch Realität zu bekommen, dass ist das schwierige :thumb:
  4. Hm, gute Frage.....Grafik-Design eine Innovation der keine Grenzen gesetzt ist...
    Verschiedene Möglichkeiten und Ideen gibt es jeden Tag neue...Animationenen
    gehöre meiner Ansicht nach auch noch zu Grafiken. Vielseitigkeit. Kreativität. Schönheit
  5. Autor dieses Themas

    a*****a

    Wow, erst mal danke für den Ruck. Gut "bearbeitet" ist meinesachtens schon eine Kameraeinstellung mit entsprechendem Preset und das würde ich dann vielleicht eher der reinen Photografie zuordnen. Spragelt sichs dann wie bei den Computersprachen ? Ich meine, wenns dann noch so an die Feinmasken im Photoshop geht, würde ich sagen, der Pirat ist auf Basis eines Bildes einfach gemalt worden oder eben rebrushed. Ist jetzt Grafik etwas, dass über alle Bereiche des Bildes sich erstreckt? Oder korrekterweise gefragt, gibt es Graphik - Subkulturen oder Stile? Oder kann da jeder alles in der Branche?

    Wer mir da durch hilft, der hilft mir da durch ;)

    LG,
    M
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!