kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Grafikdesign] Runde Ecken

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    m**********r

    Hallo, gibt es irgend eine einfache Möglichkeit in GIMP (oder anderen Programmen), um runde Ecken zu erstellen. Die Sachen mit den Kreisen, usw. kenne ich schon, allerdings sind sie nicht allzu genau. Gibt es vielleicht auch Programme dafür?

    Grüße, Moritz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    In GIMP gibt es die Funktion "Abgerundete Ecken", aber ich habe noch keine "Kantenglättung" oder ein Äquivalent gefunden, so dass die nicht sehr schön sind.

    Habe mal gehört, dass es in PS CS 2 diese Funktion auch geben soll und die recht gut ist.
  4. Autor dieses Themas

    m**********r

    Wo finde ich denn diese Option? Hab gesucht aber nichts gefunden...
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    In GIMP 2:

    Auswahl ziehen -> Auswahl in Menüleiste -> Abgerundetes Rechteck
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Und, solltest du die neue Dev-Version haben, gibt es ibei den Werkzeugeigenschaften die Option "rounded corners". Sehr schön ;)
  7. w****x

    Also in Photoshop ist das recht einfach^^ Einfach das allseits belibte "Runde Kanten-Werkzeug" benutzen. Damit dann einfach die Fläche erstellen, die du haben möchtest. Als nächstes einen Wechzeichnungsfilter drüberjagen, evtl. leichte korekturen per Handweichzeichner machen und fertig^^. Es kann nur ab und an passieren, dass es unscharf wirkt, wenn man an der Ebene noch Schlagschatten, Abgerundete-Ecken und Schein nach außen verwendet. Also den Filter immer drübermachen,bevor man die Ebenenstile festlegt^^.

    Mfg Walixx
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!