kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    donpatricio

    donpatricio hat kostenlosen Webspace.

    Werden eigentlich noch AGP Karten hergestellt? Ich nehme an, aber PCI Karten sind doch in der Überzahl oder? Sollte man umsteigen? Muss man auch glaich ein neues Mainbord kaufen?..das wäre doch dumm..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*******9

    Wenn du eine PCIe Karte in deinen PC einbauen willst, muss dein Mainboard einen PCIe Anschluss haben, ansonsten musst du ein neues Mainboard kaufen!
  4. l*v

    Es gibt ein Board von Asrock, das unterstützt beide Steckplätze. Ich kenn allerdings nciht mehr den Namen. Wer kostengünstig umsteigen will, für den ist es perfekt, für größere Sachen eignet sich das Board weniger: Schlechter Chipsatz!
  5. Wenn du noch mit AGP aufrüsten willst empfehl ich dir eine Radeon X1950/XT/pro. Denk mal das ist der leistungsfähigste Chip für AGP (Wird vermutlich auch der leistungsfähigste Chip für AGP bleiben).
  6. s********s

    Wichtig ist, dass das Board die Geschwindigkeit deiner Karte voll ausschöpft.
    Ich hatte mal ein Board, welches nur 4x AGP unterstützte, jedoch meine Grafikkarte mit bis zu 8x AGP-Geschwindigkeit arbeiten kann.

    Daher hab ich mir ein neues Board von AsRock geholt. inkl. 5.1 Sound onBoard. Also für mich reicht das. ;) :lol:
  7. a****7

    Es werden noch AGP-Karten hergestellt. Will man auf PCIx umsteigen muss man fast die komplette Hardware austauschen. Manche PCIx-Grafikkartenchipsätze werden mittlerweile auch auf 8xAGP verbaut. Es sollte auch heute noch möglich sein eine leistungsfähige AGP-Grafikkarte zu finden.
  8. l*v

    Leider sind moderne AGP-Karten recht teuer. Ein Umstieg auf PCI-E würde sich wohl mehr lohnen.

    Anmerkung zu andi57: Wieso soll man denn fast die ganze Hardware austauschen? Doch eigentlich nur das Board und die Graka! RAM, HD, CPU, Erweiterungskarten bleiben ja!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!