kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte ausreichend?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    cpurgstaller

    cpurgstaller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich will mir folgendes Gerät kaufen (http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=SCHENKER-S403&userid=304942113&KategorienOrder=010;030;060;010;010) und Frage mich nun ob die OnBoard Grafikkarte (Intel HD Graphics 4400) für Programme wie Photoshop CS6 oder AutoCAD ausreicht ...


    Was meint ihr?

    Lg


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Photoshop würde ich klar mit JA beantworten.
    Autocad ist so ne Sache. Erfahrungsgemäß funktioniert Autocad 2D recht gut mit gängigen Grafikkarten, bei 3D wird es aber schon haarig.

    Nachschauen kannst Du bezüglich der Hardware aber hier:
    http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/syscert?id=18844534&siteID=123112

    LG
    karpfen
  4. toastcrafterhd

    Kostenloser Webspace von toastcrafterhd

    toastcrafterhd hat kostenlosen Webspace.

    Ja deine ONBoard Grafik reich für Photoshop aus, du brauchst nur eine bessere Grafikkarte wenn du aufwendige Sachen render möchtest oder irgendwelche 3D Spiele zocken möchtest.
  5. Hey,

    es kommt halt auch vor allem darauf an, was du machen möchtest in Photoshop.
    Je nachdem ob du nun 2D oder 3D Objekte erstellen möchtest und welche Auflösung, kann das schon seine Zeit dauern.

    Auch Blender und C4D würden so ziemlich lange dauern, und wie gesagt für Spiele reicht das keinesfalls.

    Du musst wissen; das ist keine Grafikkarte, sie wird simuliert bzw. ist eins mit dem Prozessor.
    Mein Laptop z.B. hat eine eingebaute NVIDIA Karte und einen mobilen Intel Prozessor und dreimal darfst du raten - ich habe 2 "Grafikkarten" eingebaut.. :P
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!