kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte DVI - HDMI kein Bild mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    pega23

    pega23 hat kostenlosen Webspace.

    Mainboard: ASUS A7N8X
    Prozessor: AMD Athlon 2400+
    RAM: 768MB
    System: Windows XP / Linux Lubuntu
    Grafikkarte: GeForce4 Ti4200

    Ich betreibe meinen Computer über den Fernseher, das lief auch stets einwandfrei. Angeschloßen war das Ganze über ein DVI - HDMI Kabel. Jedoch wird mir neuerdings kein Bild mehr angezeigt, lediglich die Info "nicht unterstütztes Videoformat".

    Angefangen hat es, als ich den Computer laufen lassen habe und den Fernseher ausgeschaltet habe. Nach einer gewissen Zeit (ca. 1-2 Stunden) habe ich dann den Fernseher wieder eingeschaltet und von da an kam die Meldung.

    Mir wird noch nicht einmal der Bootvorgang angezeigt, also absolut nichts ich kann auch nicht aufs BIOS zugreifen bzw. kann ich aber ich sehe nichts :)

    Schließe ich ein S-Video Kabel an die Grafikkarte und den Fernseher läuft alles bestens, nur eben mit einer wesentlich schlechteren Qualität.

    Folgende Versuche habe ich unternommen:
    PC - Fernseher mit DVI - HDMI Kabel = KEIN BILD (nicht unterstütztes Videoformat)
    PC - anderer Fernseher mit DVI - HDMI Kabel = KEIN BILD (nicht unterstütztes Videoformat)
    PC - Fernseher mit S-Video Kabel = Bild (schlecht Qualität selbstverständlich)
    PC (andere Grafikkarte) - Fernseher mit DVI - HDMI Kabel = Bild

    Unabhängig davon ob ich nun den PC mit Windows XP oder Linux Lubuntu betreibe, die Problematik ist stets die Selbe.

    Anscheinend wurde was im System (BIOS Speicher/Cache ?) hinterlegt so dass das Videosignal nicht mehr an den Fernseher übermittelt wird bzw. ein falsches. Wie kann ich das wieder beheben?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2014 5:55:04 von pega23
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo, ich mache das so ähnlich wie du und hatte das auch schonmal. Ich habe hierzu das Kabel aus dem PC gezogen, die Grafikkartentreiber deinstalliert und die neuesten installiert und das Kabel wieder eingesteckt. Alles lief wie vorher. :)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!