kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte herausfinden . Abgesicherter Modus/aufschrauben

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. :)
    Ich habe ein kleines Problem. Bei einem Computer von mir hat letztens der PC einen Fehler der Grafikkarte festgestellt. Auch startete Windows nur noch selten, und wenn dann immer mit Farbfehlern, d.h. auf einmal roten Punkten im Bild, manchmal auch in Streifen angeordnet die großflächig über den Bildschirm gingen. Ein Installieren der Treiber für die HD Radeon 4600 Serie ging schief. :S Bei der Softwareanalyse stürzt das Programm ab.
    Mittlerweile startet Windows gar nicht mehr, jedem normalen Start folgt ein Bluescreen. Die Grafikfehler sind wohlgemerkt auch im Boot Menü von Acer.
    Das Problem ist, dxdiag zeigt keine Grafikkarten informationen an, und im abgesicherten Modus sagt er mir nur die Grafikakrten Treiber. 4600 Series. Damit kann ich aber nichts anfangen, evt. ist es ja die 4650. Also, Pc aufgeschraubt geguckt. Man sieht nichts, ohne das Teil rauszunehmen. Kann mir jemand eine Möglichkeit zum Herausfinden der GrafiKarte sagen? Bzw. wo es auf der Gk steht? Danke. :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dazu würde sich evtl eine Livecd eignen. Allerdings weiß ich nicht welches Programm man nutzen kann. Hab allerdings einen Link für dich: http://www.informationsarchiv.net/topics/25650/.
  4. Ohohoh...
    Habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit nem Laptop.
    Es könnte sein, das deine GraKa den Hitzetod stirbt!
    So ist das zuminbdest bei mir gewesen, letzte Woche ;-(
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!