kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Graka spinnt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich habe ein großes tag/problem">Problem.....ich habe die Sapphire Radeon HD4350 in meinem PC verbaut, nur ist es so, dass das Bild auf meinem Schirm MANCHMAL nicht angezeigt wird......es passiert meistens, wenn ich mehrere Stunden dran war und dann ne Stunde Pause mach. Ich hab mich auch schon bei meinem Händler erkundigt und der meinte die Graka darf bis zu Hundert Grad heiß werden, denn es ist ein Kühlkörper drauf, aber kein Lüfter.....Und sie wird schon ganz schön warm...........am bildschirm kanns nicht liegen und am board auch nich...die Karte wurde auch schon einmal umgetauscht, weil sie defekt verkauft wurde.....hat vl. irgendjemand eine Idee, die sich nicht auf das umtauschen bezieht???

    Grüße Benni
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    kannst du dein Problem vlt ein bisschen genauer beschreiben? Was meinst du mit manchmal nicht angezeigt wird? Wird dann gar nichts mehr angezeigt, sprich schwarzer bild oder irgwelche Bildfehler? und meinst du mit der Pause, dass der Fehler nach der einen Stunde pause auftritt?
    Klingt alles zu erst einmal etwas rätselhaft. Das die Graka bis zu 100°C werden darf kann schon sein, vor allem bei einer passiv gekühlten. Und da das Problem scheinbar nach der Pause auftritt spricht das gegen ein Temperaturproblem.
    Am besten ersteinmal neueste Treiber und so^^

    LG
  4. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    also es ist so, dass wenn ich den PC anmache kommt es manchmal vor, dass der Bildschirm nicht aus dem Standby erwacht. Nur bi anderen GraKas kommt das ncht vor :D

    Und das mit den Pausen stimmt auch nicht mehr ganz....heute ist mein Bildschirm nicht angeschprungen, obwohl ich ihn ein Tag nicht benutzt habe. Ich wartetet 1 Stunde und es ging wieder.
    Also ist es wirklich kein Problem der Überhitzung....aber es könnt doch sein, dass die GraKa bleibende Schäden bekommen hat (also von der Hitze) oder??

    Grüße Benni
  5. Prinzipiell kann das sein, würde ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halten. Hast du denn ein sehr geschlossenes Gehäuse?
    An deiner Stelle würde ich mal das Gehäuse aufmachen und die Grafikkarte einmal aus und wieder einbauen, vielleicht ist dort irgendein Wackelkontakt. Ansonsten fällt mir da so auch nichts mehr ein. Tut mir leid.
  6. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Also, mein Gehäuse ist in letzter Zeit eigentlich durchgehen geöffnet :D
    und ich hab auch den neusten Treiber....ein/ausbau auch schon gemacht, bringt mir aber nicht viel....trotzdem danke

    hat sonst noch jemand ne Idee?

    Grüße Benni
  7. Welches Betriebsystem benutzt du? Bei Ubuntu ist dein Phänomen ein known Bug. Sonst mal andere Graka rein und wieder ausprobieren. Sonst insgesamt sich einen Gehäuse Lüfter kaufen und mit dem die Graka ein wenig belüften.

    Noch eine Frage:
    wie groß ist dein Netzteil und was hast du sonst für eine Hw verbaut?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2011 22:13:40 von acbwebsite
  8. wie hast du keine Lüfter in Grafik?vielleicht hast du eine passive kühler dann nimmst du am beste eine normale kühler
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!