kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gratis mysql database

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich hab da eine frage: kennt ihr eine seite wo man gratis mysql databases bekommen kann die zuverlässig online sind?

    Und noch etwas. Nehmen wir an ich verwende CMS. Können zwei installierte CMS auf die selbe datenbank zugreifen und funktionieren? oder braucht jedes cms ihre eigene database
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie wärs mit lima-city???

    du kannst zwei CMS parallel verwenden wenn du jedem CMS ein anderes Präfix für die Tabellen gibst.
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    was meinst du mit präfix... ist das zum beipiel bs_ oder db_
    ich kenne sowas nur vom sehen bei der joomla installation.
    D.h. ich kann den Präfix bei der installation von CMS ändern und so eine Datenbank mit zwei Joomla websiten nutzen?
  5. Es gäbe da z.B. ohost, aber da musst du eben Werbung ertragen. Solche Anbieter mit Werbung findest du ganz einfach bei Suchmaschinen. Ohne Werbung ist meiner Meinung nach der einzige vernünftige lima-city ;)


    Genau das ist mit Präfix gemeint, meinetwegen

    phpbb_blabla
    joomla_blabla

    Das kann man eigentlich bei der Installation des CMS angeben ;)

    Beitrag geändert: 16.10.2007 11:09:34 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    kann man nachträglich nach der installation die mysql datenbank noch ändern oder nicht?
  7. Im Regelfall schon, bei phpBB ist dies in der Config.php zu ändern, was du benutzt, weiss ich nicht ;)
  8. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    geht das auch bei joomla?
    ich denke nicht oder die datenbaken werden ja bei der installation erstellt...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!