kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Graue Linien in OpenOffice.org Impress - Präsentation

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s******s

    Hallo Leute,

    ich bin etwas verzweifelt. Ich habe eine OpenOffice.org Impress - Präsentation mit Animationen erstellt. Während der Animationen werden auch alle Objekte ordentlich angezeigt. Wenn die Animationen nun allerdings beendet sind, kommt es zu grauen Rahmen an manchen Objekten, obwohl ich Rahmen für alle Objekte auf 'Unsichtbar' gestellt habe.
    Ich konnte herausfinden, dass dies nur geschieht, wenn sich Objekte überlappen. Allerdings ist es für meine Präsentation unabdingbar, dass sich die Objekte überlappen. Ein Bild findet ihr hier: http://g.imagehost.org/0037/Bildschirmphoto.jpg.
    Gibt es hierfür einen Workaround?


    Mit freundlichen und im Voraus dankenden Grüßen
    steffens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst doch die Rahmenlinie auf die gleiche Farbe setzen wie der Hintergrund hat, dann sieht man die Linie auch nicht ;)
  4. Autor dieses Themas

    s******s

    Hallo cbhp,

    vielen Dank erstmal. Ich habe mal verschiedene Farben durchprobiert. Dann werden zwar blaue, rote oder grüne Linien je nach Einstellungen angezeigt, die grauen Linien im Hintergrund sind aber gleichzeitig auch sichtbar. Also scheint das keine Besserung zu bringen.


    Gruß
    steffens

    ----------------------------
    Für alle, die ein ähnliches Problem haben:
    Es liegt an der Linux-Version von OpenOffice.org. In der Windows-Version taucht dieses Problem nicht auf.
    Falls Windows am Zielrechner vorhanden ist, vielleicht OpenOffice-Portable einsetzen.
    Für Linux habe ich keinen Workaround gefunden; es bleibt auf eine neue Version zu warten.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2009 14:22:20 von steffens
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!