kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Green Day 21th Century Breakdown

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    karrypto

    karrypto hat kostenlosen Webspace.

    Ich über lege, ob ich mir oben genanntes Album zulegen soll, also wollte ich mal eure Meinung hören. Ist das Album gut? 21 Guns und das Lied zum Titel kenn ich schon, die gefallen mir ganz gut, aber wie ist die Musik sonst so?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab das Album und kann es nur empfehlen und ich finde eigentlich alle Lieder darauf klasse! :wink:

    LG cookies

    PS: Heißt eigentlich 21st Century Breakdown

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2010 18:51:48 von cookies
  4. Das Album ist eines der besten vom letzten Jahr und hat, wie vieles, was Green Day machen, Hand und Fuß.
    Wie auch bei American Idiot steht da wieder Konzept dahinter, auch wenn es keinen roten Storyfaden gibt. Einige der Lieder von 21st Century Breakdown sind jedoch mit ins American Idiot Musical, was gerade am Broadway läuft, eingeflossen.
    Green Day kommen im Mai/Juni übrigens für drei Konzerte nach Deutschland und man sollte sie sich wirklich unbedingt live anschauen! Die Show von Green Day spielt für mich in den Top 3 aller bisher von mir besuchten Konzerte mit und die Liste ist lang.
  5. Das Album kann ich nur empfehlen.
    American Idiot war schon der Hammer nach so vielen Jahren kein Green Day :lol:

    Aber 21th Century Breakdown finde ich noch ein bisschen besser.
  6. Ich kann es auch sehr empfehlen. Hab es schon am ersten Tag gekauft und es echt nicht bereut.
    Falls es dir gefällt, würde ich dir unbedingt empfehlen, eines der 3 besagten Konzerte zu besuchen. Eventuell kennst du Bullet in a Bible, die DVD zur American Idiot Tour. Ich finde die 3 machen echt eine geniale Show!

    Auch wenn es sich seltsam anhört, aber mir gefallen die Songs von American Idiot viel besser, seit ich die Lieder von 21th Century Breakdown kenne. Nicht, weil 21th Century Breakdown langweilig ist oder schlechte Songs beinhaltet, sondern weil so ein bisschen Abwechslung gekommen ist:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2010 18:23:11 von jocko
  7. w*******************k

    Weiß jemand wo und wann die mal wieder in Deutschland auf nem Festival sind? Wenn ja, wann/wo? Ich würd die ja gerne mal live sehen, die Musik ist seit Jahren der hammer :)
    Auf Konzerte will ich nicht mehr, die Preise sind bei Festivals einfach angemessener für die Anzahl der Bands!
  8. @wirtschaftsinformatik: Die spielen dieses Jahr in Österreich beim Nova Rock. Alternativ in Belgien beim Rock Werchter. Deutsche Festivaltermine sind bei Green Day noch keine bestätigt, aber je nachdem, wie nah man an den jeweiligen Grenzen wohnt könnte sich das ja lohnen.
    Das sonstige Nova Rock-Line Up kenne ich zwar leider nicht, aber Rock Werchter hat zudem noch Muse, Rammstein und Pink im Angebot.

    Ach ja, wo wir schonmal bei Green Day sind, kann ich auch bloß das Nebenprojekt The Foxboro Hot Tubs empfehlen. Auch sagenhaft gute Musik: http://www.youtube.com/watch#v=nxeuS5dkRPk&feature=related

    Zu Green Day live:

    Licht aus, Spot an: Green Day kommen. Eines vorweg: bei den Gesprächen zur Bühnengestaltung muss es ungefähr so abgelaufen sein:

    Band: "Was können wir denn für die Show kriegen?"
    Designer: "Videowall, Pyros, Catwalk, Klopapierwerfer, Wasserpistolen und Schläuche, Luftpistole zum Verschiessen von T-shirts, Konfetti und natürlich jede Menge bunte Lämpchen …"
    Band: "O.k., nehmen wir alles!"

    Quelle: http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2009/10/green-day-dortmund-141009.html


    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2010 14:03:11 von mlrecords
  9. ich hab das album auch und muss sagen ich find des album top also green day macht iwie echt nur super musik
  10. Während ich Green Day früher noch ausnahmslos gut fand, hat sich das mit dem neuen Album geändert. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Viele Lieder sind sehr ruhig und man hat den Eindruck, dass der Kommerz doch inzwischen sehr in den Vordergrund gerückt ist.

    Btw: Habt ihr schon vom American Idiot Musical gehört?
  11. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es meinen Bruder zu Weihnachten geschenkt, problem nur ich höre sie am meisten. Wo er es ausgepackt hat, haben wir sie gleich angehört. Mein Bruder ist eher Fan von Kings of Leon aber die CD hat er mir geschenkt. Zumindest ist zu sagen, es ist einfach nur oberhammer geil zu hörender Rock. Mit den Greenday-Gewürz. Also die damaligen 10€ haben sich auf 110% gelohnt. Es wird nicht jeden sein Geschmack sein, aber reinhören schadet nicht. Es birgt dir glaube ich wenn du mal bei Amazon reinhörst, da ist es ganz gut gemacht. Aber kaufe dir lieber die CD nicht so ein Download-zeug, die CD kannst du behalten
  12. Also ich kann dieses Album nur empfehlen.
    Habe alle Green Day Alben und 21st Century Breakdown ist mit Americon Idiot das beste...
  13. finde das album echt klasse..
    so zum im auto hören oder auch beim sport.. das spornt richtig an, find ich zumindest ^^
    hab mir das album schon sehr oft angehört und hab nichts dagegen, es nochmal und nochmal zu hören :)
    auf jeden fall eine kaufempfehlung!
  14. Ich denke sowas ist sehr subjektiv - hör doch einfach mal hier http://amzn.to/bJbN4V hier in das Album rein.
  15. j******************h

    hab eigentlich nichts daran auszusetzen und ist das beste was sie seit 2000 gemacht haben. =)
    kann jedoch immer nocht nicht verglichen werden mit früheren alben. =(
  16. Also es ist eigentlich recht gelungen. Auch wenn sie ihren alten Stil wohl endgültig verloren haben. Es sind keine Parallelen zu den früheren Werken erkennbar. Jedoch wenn man mit dieser kommerzialisierung leben kann ist es definitiv empfehlenswert :)
  17. ja von ihren Wurzeln sind sie nun recht weit entfernt. Der Erfolg gibt ihnen aber ja auch das Recht dazu, und das neue Album mag dennoch zu gefallen. :)
  18. Eigentlich ist das Album schon ganz gut aber nicht ganz so gut wie die alten Lieder. Die haben irgendwie mehr.
    Also kaufen würde ich es auf jedenfall.
  19. hab mir letzens beim Müller für n 5er kauft...

    Wenn du Green Day allgmein nicht schlecht findest wird dich das Album erfreuen ;)
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!