kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Greenscreen Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    Ich suche momentan eine Software, mit der man Grünen Hintergrund durch ein Bild oder ein Video Ersätzen kann.

    Sie sollte am besten kostenlos sein und viele Einstellungsmöglichkeiten haben, damit der Greenscreen-Effekt auch gut und nicht verpixelt oder so aussieht.

    Es wäre auch gut, wenn keine Symbole im Exportiertem Video angezeigt werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Also ob Bild oder Video macht schon ein Unterschied. Für Bilder kann ich dir Gimp empfehlen (OpenSource), für Videos Magix Video deLuxe (kostet aber etwas).


    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2009 23:14:08 von rms
  4. p****r

  5. o******e

    Hallo,

    cinelerra kann recht gut keyen (Greenscreen).
    Außerdem kann es Farben korrigieren, einigermaßen Tracken und es können eigene Effekte usw. selbst geschrieben werden wobei es eigentlich alles gibt. Auch gibt es gute, ja teilweise weit bessere Filter als die man sonst kaufen muss, um z.B. Filme altern zu lassen.

    Außerdem kannst du Frame genau schneiden, unendlich PIP (solang das dein Prozessor mitmacht) usw. usf.

    Ich schneide Filme meißt mit kdenlive und Einblendungen, Effekte, Keying (Greenscreen) usw. mit cinelerra cv.

    Für Cinelerra brauch zwar recht viel Eingewöhnungszeit aber es ist mächtig wie teure closed-source Software.


    http://cinelerra.org/

    lg
    Oleander

    €dit:
    Ach so. Cinelerra gibt es nur für Linux aber es gibt Live CDs die du booten kannst wo das Programm bereits drauf ist. So z.B. AVLinux. Guck mal in der "Get Cinelerra" Sektion.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2009 16:28:38 von olearose
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!