kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Griechenland und Folter

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    Nein, hier geht es nicht darum, ob die Griechen heutzutage Foltermethoden einsetzen, sondern um die Zeit der entwicklung der attischen Demokratie (insbesonder Sokrates, Kleisthenes und die Herrschaft der Tyrannis)...
    Undzwar würde ich gerne wissen, ob zu dieser Zeit, bzw. während der entwicklung Folter erlaubt war und angewand wurde und wenn ja, welche Methodiken wann eingesetzt wurden...
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen, da google zwar sehr viel zu Griechenland + Folter oder attische Demokratie und Folter ausspuckt, jedoch niemals in einem zusammenhang^^

    lG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir mal erlaubt bei Wikipedia nach der attischen Demokratie zu schauen. Ich weiß nicht ob dir da die Volksgerichte in dieser Ära weiterhelfen. Aber vielleicht findest du da für deine Arbeit ein paar Anhaltspunkte. Drück mich
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    versuch es mal damit

    http://www.google.de/search?hl=de&q=folter+antike+diplomarbeit&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

    oder magisterarbeit oder bachelorarbeit usw usf

    merke
    es gibt nichts, aber wirklich gar nichts wozu nicht irgendein student nicht schon einmal eine arbeit drüber geschrieben hätte!
  5. Autor dieses Themas

    schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich habe mir mal erlaubt bei Wikipedia nach der attischen Demokratie zu schauen. Ich weiß nicht ob dir da die Volksgerichte in dieser Ära weiterhelfen. Aber vielleicht findest du da für deine Arbeit ein paar Anhaltspunkte. Drück mich


    Danke, aber den Artikel habe ich selber bereits gefunden^^ Doch leider bieten die Volksgerichte etc. ja keinerlei aufschluss darüber, ob tatsächlich NICHT gefoltert wurde... Also, bei Wikipedia steht zwar das offizielle verfahren, aber nja, das heißt ja noch lange nicht, dass die angeklagten nicht nebenbei erstmal in die mangel genommen wurden ;)
    Das einzig denkbare wäre, dass man vermuten könnte, es sei nunmal nicht gefoltert worden, weil ich auch unter sonoks link und auch nach hinzufügen von "Griechenland" als schlüsselwort nichts gescheites finden konnte dazu, und nunja, diese Volksgerichte etc. sind ja schon prädesziniert für eine abschaffung der Folter durch wenige machthabende.

    @Sonok: interessante anmerkung^^ werd ich mir merken :)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2009 16:28:18 von schattenmagier
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!