kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Große Bildfläche für Screenshots

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte manchmal gerne Screenshots von Dingen aufnehmen, die viel größer sind, als die native Auflösung meines Bildschirms. Diese beträgt nämlich nur normale 1680x1050px und ist daher manchmal zu klein.

    Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Problem am Besten löst (deswegen habe ich dieses Thema ja eröffnet) und habe es deswegen erst einmal in das Software-Forum gesteckt, auch, wenn es da möglicherweise nicht bleiben wird.

    Falls das Betriebssystem relevant ist: Ich nutze Ubuntu 10.04, könnte dafür aber auch Windows XP oder Windows 7 nutzen. Meine Grafikkarte packt digital maximal 2560x1600px, ich wäre aber auch einer Lösung unter Verwendung einer virtuellen Maschine nicht abgeneigt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Das Programm "Faststone Capture" kann auch den scrollbaren Inhalt von Fenstern erfassen und in ein gängiges Format speichern...

    http://www.faststone.org/FSCaptureDetail.htm
  4. Hallo drafed-map,

    du kannst ja einmal AutoIt Windows Screenshooter v1.37 Build 2011-09-17 Final testen:
    Erstellt ein Screenshot von

    * jedem sichtbaren Fenster auch als AVI Film
    * einer Region auf dem Desktop inkl. Freihand Selektierung
    * von GUI Controls und GUI Menüs
    * von Web Seiten (läuft nur, wenn Aero aktiviert ist!)
    ich kann es leider nicht testen da es unter XP nur eingeschränkt läuft. Da UEZ nur Source-Code beigelegt musst du es selbst kompilieren. Falls du dies nicht möchtest einfach noch mal melden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!