kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Großes Firmware-Update für die Fritzbox Fon WLAN 7170

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ulkuculeriz

    ulkuculeriz hat kostenlosen Webspace.

    Pünktlich zum Fest hat AVM das passende Geschenk für Besitzer einer Fritzbox Fon WLAN 7170: Ein umfassendes Firmware-Update mit einer Reihe neuer Funktionen in den Bereichen Kindersicherung, VoIP und mehr.

    AVM hat ein umfangreiches Firmware-Update mit einer Vielzahl neuer Funktionen für seine Fritzbox Fon WLAN 7170 veröffentlicht. Im Fritz Labor können weitere Features getestet werden, die bei Gefallen eventuell in einem späteren Firmware-Update enthalten sein werden.

    Die neuen Funktionen im Überblick:

    Kindersicherung
    Hierbei handelt es sich um die erste Funktion, die im Rahmen des Fritz Labors getestet und kommentiert werden konnte. Auf Grund des positiven Feedbacks wurde die Funktion nun in das Firmware-Update aufgenommen. Über die Kindersicherung können Sie festlegen, wie lange und zu welcher Zeit Ihre Kinder das Internet nutzen dürfen. Die jeweilige Dauer kann für Wochentage und Wochenenden unterschiedlich festgelegt werden.

    Mehr Komfort bei VoIP
    Rufnummern können nun per Mausklick von der Anruferliste in das Telefonbuch übernommen werden. Wahlregeln und Rufnummernsperren sollen sich einfacher und schneller anlegen lassen. Schließlich steht das Leistungsmerkmal "Ruf abweisen bei Besetzt" nun auch für analoge Festnetzanschlüsse zur Verfügung.

    WMM - Multimedia-Datenströme per Funk
    Mit Hilfe von WMM (Wi-Fi Multimedia) sollen sich Multimedia-Inhalte optimal per Funk übertragen lassen. Über diese Funktion lassen sich laut AVM auch Stromsparmechanismen für portable Geräte aktivieren.

    Optimierung von DSL-Verbindung und Routing-Performance
    Wie bei jedem Firmware-Update wurde auch diesmal an der DSL-Übertragungstechnik gefeilt.

    Das Firmware-Update erhalten Besitzer einer Fritzbox Fon WLAN 7170 auf dieser Seite bei AVM .

    Beim Fritz Labor handelt es sich um ein Internet-Portal von AVM, über das Sie neue Funktionen für die Fritzbox Fon WLAN 7170 testen und bewerten können. Die dort verfügbaren Firmware-Versionen enthalten unter anderem folgende Funktionen:


    Strom sparen mit dem neuen Eco-Modus
    Der Eco-Modus soll den Stromverbrauch der Fritzbox über verschiedene Maßnahmen reduzieren. Im Schnitt soll eine Fritzbox im Eco-Modus nur noch zwischen 6 bis 8 Watt verbrauchen.

    Windows Dateifreigabe für USB-Speicher an der Fritzbox
    Diese Funktion soll es den Anwendern ermöglichen, an die Fritzbox angeschlossene USB-Speicher (z.B. Festplatte oder USB-Stick) als Netzlaufwerk im Windows-Computer zu nutzen. Auch die gleichzeitige Nutzung des USB-Speichers durch mehrere Anwender ist laut AVM mit der Dateifreigabe möglich.

    Sicherer Fernzugang für professionelle Fritzbox-Anwender
    Die Fritzbox unterstützt laut Hersteller nun auch VPN (Virtual Private Network) und soll so den sicheren Fernzugang von unterwegs auf an die Fritzbox angeschlossene Rechner ermöglichen. Zur Sicherung kommt der IPsec-Standard zum Einsatz, dieser basiert auf einer AES-Verschlüsselung.



    Also alle mal schön updaten...!
    Fritz.Box finde ich eigentlich super und bin zufrieden damit, doch sie entwickelt sich immer mehr:cool:

    Beitrag geaendert: 25.12.2006 11:21:20 von ulkuculeriz

    Beitrag geaendert: 25.12.2006 11:21:58 von ulkuculeriz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!