kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grub zickt bei HP Compaq

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich habe bei einem Kollegen zusätzlich zu Windows Xp Pro Ubuntu inStalliert auf einem HP Compaq 8710p da triit folgendes Problem auf


    Wenn der Rechner nur kurz Ausgeschaltet wird 5 min Startet grub sämtliche OS

    Aber wenn er länger ausgeschaltet ist (15 min) dann Wirft mir Grub um die Ohren dass es keine Festtplatte mehr gibt, denn genauen Fehlerlaut weiß ich leider jetzt nicht mehr Auswendig.

    Nun meine Frage was kann es verursachen das Grub (habe jeweils beide Stable) versionen getestet aber mit dem gleichen Erfolg. Könnte es an einer Defekten Platte liegen?

    Würde mich sehr über Hilfreiche Tipps freuen


    gruß Ibmm

    Edit by burgi: wenigstens den Titel hättest du nochmal lesen können, damit alle Buchstaben sind, wo sie hingehören. Den Beitrag korrigier ich dir nicht, das kannst selber machen :pissed:


    Edit: Werde ich machen sobald ich ausgeschlafen habe also morgen...

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2010 19:28:24 von ibmm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe, gnau das selbe problem, ist aber ganz simpel zu lösen:

    Du musst einach einmal den ganzen strom vom Notebook nehmen(Akku raus Netzkabel ab) dann klappts enwandfrei. So ists auf jeden Fall bei mir.

    Max
  4. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Ist das nur einmalig? oder tritt es immer wieder auf?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!