kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GUI für die Sprache D

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    s******i

    Hallo,

    momentan arbeite ich an meinen Projekten mit C# und WPF, aber als ich von D gehört habe, war ich begeistert. Es hat so viele Features, die ich damals bei C++ vermisst habe... So kam ich zu der Überlegung, D genauer zu studieren, und vllt. mal für ein größeres Projekt zu verwenden. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der GUI-Programmierung aussieht. Ich habe ehrlich gesagt nicht gerade Lust, irgendwelche Wrapper zu basteln, damit man einigermaßen eine Window-Applikation programmieren kann.
    Sollte ich jetzt noch ein wenig warten, bis es solide Frameworks gibt, oder gibt es in D schon solche (für die GUI Programmierung)?

    Grüße,
    spuglisi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Viele GUI-Frameworks wurden bereits für D prortiert. Beispielsweise QtD, welches plattformunabhängig ist.

    Ansonsten schau einfach in der folgenden Liste bei "Libraries-GUI": http://dsource.org/projects/qtd
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne zwar D nur von Hörensagen, aber ich hab' mal den Gockel befragt, und habe dabei folgende Links gefunden:
    http://www.prowiki.org/wiki4d/wiki.cgi?action=browse&id=GuiLibraries&oldid=AvailableGuiLibraries
    http://stackoverflow.com/questions/694003/cross-platform-gui-programming-with-d
    Umfrage zur Verbreitung von GUI-Toolkits für D (was sicher gut ist, dies zu berücksichtigen, denn wenn ein Toolkit weiter verbreitet ist, sollte es auch mehr User geben, die dir helfen können)
    http://en.wikibooks.org/wiki/D_Programming#D_GUI_Libraries

    hth
  5. Autor dieses Themas

    s******i

    Hm Qt hat mir unter C++ schon nicht gefallen, da dass ja kein richtiges C++ wahr... Stichwort "connect".
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!