kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GUI mit pascal?

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    kann man mit Pascal eig ne GUI programmieren? Also ich mein ne richtige GUI. KLar man kann zwar ein bisschen zeichnen und so aber ich mein halt richtig mit inputfeldern und solchen Sachen.Wenn ja wie?

    Danke schon mal.

    mfg Ketchup
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, das ganze nennt sich dann Delphi ;-)
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Ja, das ganze nennt sich dann Delphi ;-)


    Nicht zwangsläufig!
    Man kann auch Lazarus verwenden (basierend auf FreePascal), oder TurboPascal für Windows (was halt nicht so komfortabel ist)!
  5. Autor dieses Themas

    k**********k

    Ich nehme an LAZARUS ist ein Programm. Kann ich mir das irgendwo runterladen. Ich bentze sowieso nur Free pascal und deshalb wäre das ganz Praktisch.

    Mfg Ketchup
  6. http://www.lazarus.freepascal.org/
  7. Autor dieses Themas

    k**********k

    So ok danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben. Aber ich hab immer noch nen Paar probleme. Ich hab Lazarus jetzt gedownloaded und instaliert. So dann hab ich es geöffnet und der hat mir auch gleich irgend einen Quelltext hin geschrieben den ich nicht verstanden hab. Dann hab ichs einfach mal kompiliert und es kam ein wunderschönes fenster dabei raus. Das hat mich zwar gefreut aber das problem ist was nützt mir das wen ichs nicht check. Also hier die Frage: Hat irgendjemand irgendwo ein möglichst Deutsches Tutorial da. Ich wäre euch sehr dankbar.

    mfg Ketchup

    p.s. Es muss auch nicht so direkt ein tutorial sein sondern es geht auch etwas was in richtung Befehlssammlung geht also wie ich wann wo was einsetzten kann ;) .
  8. r*****r

    so wie es aussieht, ist das Programm ähnlich wie Delphi 5 und 7 aufgebaut, sieh doch mal auf der Seite hier nach:
    http://dsdt.info

    Da müsste auch irgendwo ein Link zu einer kostenlosen Version von Delphi sein, falls du es dir mal ansehen willst.

    Ansonsten, hab ich hier mal ein einfaches Programm, mit Lazarus, zur Veranschaulichung gemacht, mit Kommentaren natürlich!
    Hier der Link:
    http://download.lima-city.de:81/ruehrer/bsp_lazarus_project.rar

    Beitrag geaendert: 22.2.2007 15:22:15 von ruehrer
  9. Autor dieses Themas

    k**********k

    Ok nach viel einarbeitungs zeit komm ich jetzt etwas besser zurecht. Danke für eure hilfe. Ich hab auch noch nen paar Deutsche tutorials gelesen. Die Programm ist cool. Auch mal sowas ähliches basteln.

    Danke an alle die mir geholfen haben

    mfg Ketchup
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!