kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GUID unter Linux erzeugen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ichhabe ein problem, und zwar möchte ich eine GUID generiren, aber die php-funktion gibt es nur unter windows, und nicht unter linux.
    Wenn mir jmd einen link oder den Code schreiben könnte, wäre ich höchst erfreut ;-).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Solltest du die Funktion com_create_guid verwenden, wäre mir das schon klar, denn hier steht:
    PHP can be used to access COM and DCOM objects on Win32 platforms.

    Linux ist keiner Windows-Platform ...
    Dass eine derartige Funktion nur unter Windows funktioniert scheint mir logisch, da hierbei vermutlich lediglich ein Windows-API-Aufruf gekapselt wird, und das Ergebnis zurückgegeben wird.
  4. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Danke :-)
    Das hier:
    burgi schrieb:
    Solltest du die Funktion com_create_guid verwenden, wäre mir das schon klar, denn hier steht:
    PHP can be used to access COM and DCOM objects on Win32 platforms.

    Linux ist keiner Windows-Platform ...
    Dass eine derartige Funktion nur unter Windows funktioniert scheint mir logisch, da hierbei vermutlich lediglich ein Windows-API-Aufruf gekapselt wird, und das Ergebnis zurückgegeben wird.

    Wusste ich schon, aber trotzdem danke:)
    Der linke hier jedoch:http://guid.us/GUID/PHP war gold wert. vielen Dank
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!