kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Guitar Rig 4

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Mich würde mal interessieren was ihr von Guitar Rig 4 haltet. Arbeitet wer von euch damit?
    Also ich bin vollkommen begeistert von diesem Programm. Kennt wer bessere?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab nicht das Know-How oder die Spendierlaune, dass ich mir ein teures Programm kaufe um Musik aufzunehmen und zu bearbeiten. Benutze Audacity^^ und n Audio-Interface für meine Akustikgitarre.

    Kenne noch Cubase, weiß aber nicht was man alles damit machen kann.
    Was für Funktionen hat denn Guitar Rig 4?
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    nikcs-tipps schrieb:
    Ich hab nicht das Know-How oder die Spendierlaune, dass ich mir ein teures Programm kaufe um Musik aufzunehmen und zu bearbeiten. Benutze Audacity^^ und n Audio-Interface für meine Akustikgitarre.

    Kenne noch Cubase, weiß aber nicht was man alles damit machen kann.
    Was für Funktionen hat denn Guitar Rig 4?


    Guitar Rig ist kein Recording-Programm sondern ein Plugin mit etlichen Effekten. Gekauft hab ich es mir auch nicht obwohl ich schon sagen muss dass ich dafür auch gerne Geld ausgeben würde. Wenn du dieses Programm hast brauchst du kein einziges Effektgerät mehr. Du kannst sogar Pedale zum Computer schließen und es via Live-Oberfläche wie ein normales Multieffektgerät mit viel mehr Effekten bedienen.
    Da ist echt alles dabei: Von verschiedensten Amp-Simulationen über manuelle Auswahl der Mikrofonierung (natürlich auch simuliert) über verschiedensten Effekten, Delays und Reverbs und Loop-Maschienen weiter zu Equalizern, einem Stimmgerät, Tapedeck-Funktion um eine Idee schnell aufzunehmen und allem Möglichen... Also wirklich sehr empfehlenswert. Ich kenne kein einziges Plugin das irgendwie vergleichbar wäre.
  5. Ist echt cool also Cubase ist ja glaub ich n aufnahmeprogramm oder?
    Also wäre die Kombination von beiden gut um professionell aufzunehmen^^

    Danke für die Aufklärung, vielleicht leg ich mir das ja mal zu oder probiers mal aus.
  6. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    nikcs-tipps schrieb:
    Ist echt cool also Cubase ist ja glaub ich n aufnahmeprogramm oder?
    Also wäre die Kombination von beiden gut um professionell aufzunehmen^^


    Jep, so is es. Also ich empfehle es sehr!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!