kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute Cover - Schlechte Cover

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    c*a

    Ich hab mir mal gedacht, ich mach mal ne kleine Umfrage zum Thema Cover (nicht CD-Cover sondern ein gecovertes Lied!)

    Und das geht so: Ihr nennt zuerst ein Cover, das ihr gut findet, d. h. es soll einen neuen Aspekt reinbringen oder sogar besser sein als das Original (solls ja geben).

    Und dann ein Cover, was ihr für unmöglich haltet, eine Verschandelung des Originals, das Original findet ihr 1000 mal besser!

    (Bitte in Klammern den Originalinterpreten)

    Dann mach ich mal den Anfang:

    Alien Ant Farm - Smooth Criminal (Michael Jackson) :thumb:

    Scooter - The Logical Song (Supertramp) :pissed:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    c*a

    Na kommt schon... sag nicht, dass ihr noch nie ein gutes und ein schlechtes Cover gehört habt.

    Also noch mal von mir:

    In Extremo - This Corrosion (Sisters Of Mercy) :thumb:

    Kelly Osbourne - Papa Don't Preach (Madonna) :pissed:
  4. t****y

    Scooter mit "The Logical Song" von Supertramp ist wirklich eine Schande mit dieser Piepsstimme... Der Song von Supertramp ist genial und den kann man nicht besser machen, ich hab auch mal bei Youtube ein Video gesehen, wo Roger Hodgson es live gesungen hat :-)

    Also ein gutes Cover finde ich "Lake of Fire" von Nirvana. Das Original ist von Meat Puppets.

    Naja ansonsten schlechte Cover finde ich B3 mit den Liedern von den Bee Gees. Die Stimmen der Gibb Brüder sind einmalig.

    Und ganz grausig "Proper Education" von Eryc Prydz. Das Original ( wie hoffentlich jeder weiß ) heißt "Another brick in the Wall" und ist von Pink Floyd. Das ist immer das schlimmste, wenn so geile Lieder zu irgendwelchen Techno Remixes werden.
  5. o***i

    Mir fällt da gerade noch Knockin´ On Heaven's Door ein (Original: Bob Dylan),das ja von zahlreichen Bands gecovert wurde, z.B. auch von Guns ´N´ Roses, allerdings finde ich das Cover ziemlich geil. Avril Lavigne hingegen hat´s total verschandelt!

    Eins der besten Covers für mich ist z.B. "Nothing compares to you" von Sinead o´Connor...echt unschlagbar, traumhaftes Lied.
    Das Original ist von Prince,soweit ich weiß.


  6. Hmm, mir fällt spontan ein..äähmmm...ah ja..!

    Stray Cats - Twenty Flight Rock (Eddie Cochran) - nicht unbedingt besser, aber mindestens genauso geil wie das Original!
    Elvis - Blue Suede Shoes (Carl Perkins) - weniger geil, total mieses Cover in meinen Augen.
  7. Autor dieses Themas

    c*a

    Eins der besten Covers für mich ist z.B. 'Nothing compares to you' von Sinead o´Connor...echt unschlagbar, traumhaftes Lied.

    Oh ja!!!
    Die Stimme von der Frau ist einfach der Hammer.

    wie hoffentlich jeder weiß

    :lol:
    ich kenne Leute, die das nicht wussten. "warum heißt denn das vs Pink Floyd??"

    Überhaupt bin ich immer fassungslos, dass es so viele Leute gibt, die nicht wissen dass Hit XY, den sie ganz toll finden, ein Cover ist.

    Sonata Arctica :lol: haben "Die With Your Boots On" von Iron Maiden gecovert (=verschandelt).

    Und jetzt hört man von den Sonata Arctica Fans "Oh, hat S. A. ein ganz tolles Lied geschrieben, das ist mein Lieblingslied von ihnen" :pissed:

    Ich habe schon Leute kennengelernt, die die A-Teens ganz toll fanden, aber nicht die leiseste Ahnung davon hatten, dass sie einfach nur eine Abba-Coverband sind. Argggh!!!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!