kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute Narichtenseite im Internet

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Wir schreiben in der Schule jeden Montag einen Wochenrückblick.
    Und meine frage ist kann mir jemand eine Seite im Internet emphelen die gut und verständlich ist, dass meiste ist ploitik.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Moin,

    Wir schreiben in der Schule jeden Montag einen Wochenrückblick.
    Und meine frage ist kann mir jemand eine Seite im Internet emphelen die gut und verständlich ist, dass meiste ist ploitik.

    Danke



    Wie wäre es mit dem einfachsten und naheliegensten - tagesschau.de? Wenn das nicht \"leicht verständlich\" ist musst du wohl Logo gucken :D ;)
  4. t*****b

    Einfach jeden Tag das Wichtigste rausschreiben:

    http://news.google.de/?ned=de&topic=n

  5. Einfach jeden Tag das Wichtigste rausschreiben:

    http://news.google.de/?ned=de&topic=n




    naja, Google nimmt sogar Spiegel Online als Quelle. Sonderlich seriös sind die ja leider nicht und vor allem meist ziemlich sinnlos.


  6. mugar schrieb:

    Moin,

    Wir schreiben in der Schule jeden Montag einen Wochenrückblick.
    Und meine frage ist kann mir jemand eine Seite im Internet emphelen die gut und verständlich ist, dass meiste ist ploitik.

    Danke



    Wie wäre es mit dem einfachsten und naheliegensten - tagesschau.de? Wenn das nicht \\\'leicht verständlich\\\' ist musst du wohl Logo gucken :D ;)


    mugar schrieb:

    Einfach jeden Tag das Wichtigste rausschreiben:

    http://news.google.de/?ned=de&topic=n




    naja, Google nimmt sogar Spiegel Online als Quelle. Sonderlich seriös sind die ja leider nicht und vor allem meist ziemlich sinnlos.


    Naja, willst du etwa sagen, das \"tagesschau.de\" seriöser ist, als Spiegel online?

    Dazu gibt es einen thread! --> http://www.lima-city.de/boards/thread/71062


    Ach ja, ich würde übrigens auch die newsseite von google empfehlen!Da haste ALLES auf einen blick<--Ist für dei mehr oder weniger faulen unter uns sehr gut geeignet:-D

    MFG Rick
  7. t*****b



    Einfach jeden Tag das Wichtigste rausschreiben:

    http://news.google.de/?ned=de&topic=n




    naja, Google nimmt sogar Spiegel Online als Quelle. Sonderlich seriös sind die ja leider nicht und vor allem meist ziemlich sinnlos.


    Man kann sich nie sicher sein, welche Medien von wem kontrolliert und/oder manipuliert werden. Da man bei Nachrichten kaum etwas selber überprüfen kann ist man leider darauf angewiesen die vorhandenen Dienste zu nutzen. Ich habe news.google genannt, da dort die meisten Nachrichten aufgelistet werden und es somit am effektivsten ist dies zu nutzen, statt mehrere Nachrichtenseiten aufzurufen. Es handelt sich schließlich nur über einen Wochenrückblick und solange man dafür nicht die Bild verwendet oder sich beeinflussen lässt kann man auch Spiegel online nutzen.

  8. Naja, willst du etwa sagen, das \"tagesschau.de\" seriöser ist, als Spiegel online?


    jopps möchte ich, da SpOn generell keine besonders guten Ruf hat. Die müssen mit ihren Stories halt Geld verdienen, weil dies ihre Haupteinnahmequelle ist - da wird dann auch gerne mal übertrieben um einen Skandal aufzubauschen usw.
    Aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Er kann ja sicher auch mehrere Quellen nutzen, damit würde sich dann keines der beiden gegenseitig ausschließen ;)
  9. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Naja sehr gute Sachen.

    Was haltet ihr hier von:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik.html?gclid=COiBhvHo6ZICFQOkXgodHRTPxA

    Danke
  10. b***l

    Fast jede Nachrichtenquelle hat mehr oder weniger einen großen oder kleinen Teil an Wahrheiten. Wer sich wirklich gut informieren will, muss sich aus verschieden Quellen informieren und dann für sich entscheiden was wichtig und richtig ist. Nur so wird man wirklich schlauer. lg Sebi

    Beitrag geändert: 3.5.2008 17:33:20 von bastl
  11. m********e

    Heutzutage bekommst Du fast übeall news, z.B. bei Mail abrufen bei Yahoo, Web.de! ,...!
    Abe ich kannte da mal ne gute Seite, die wirklich gut ist, ich glaube die hieß http://www.ppnews.eu , bin mir aber net mehr so sicher :biggrin:
  12. wenn du dich bei iGoogle anmeldest hast du immer die neusten Meldungen auf einen Blick und du kannst dir aussuchen von welchen Seiten sie angezeigt werden sollen
  13. Ich würde da eigentlich auch tagesschau.de empfehlen, ansonsten gibts ja auch was von den großen zeitungen, also faz süddeutsche...
    da findet man eigentlich auch was! glaube aber nicht, dass es direkt so en wochenrückblick gibt, sowas hab ich noch nicht gesehen.
  14. Ich möchte an dieser Stelle nur von tagesschau.de abraten, da das ganze das Logo der öffentlich rechtlichen trägt, die sich doch immer wieder mit nicht vorhandener recherche oder einseitiger Berichterstattung hervortun. Die google zusammenfassungen halte ich für ziemlich nützlich, da eben verschiedene quellen. Die Mailanbieter verfolgen, wie beim Spielenonline kritisiert, auch die Absicht, zu Unterhalten.. hier wäre ich also skeptisch. Die Internetseiten von Zeitungen sollten für dich die beste Wahl sein.

    Mfg

    Cel
  15. b**********n

    Ich gehe immer auf http://www.bbc.co.uk/?ok, ist zwar englisch, aber dafür gibts dort 100% die wichtigsten News der ganzen Welt.
  16. Ja, das stimmt wohl. Egal auf welche Seite ma geht, sieht man Nachrichten. Auf GMX auch, wenn man sich einloggen will sieht man nachrichen, und nachdem man sich ausgeloggt hat sieht man auch nachrichten.

    aber ich finde die beste seite ist diese hier

    http://www.faz.net/s/homepage.html

    mfg
  17. also manchmal erwisch ich beim durchzappen im fernsehn logo!
    wie wärs damit http://www.tivi.de/fernsehen/logo/start/index.html
    noch verständlicher als nachrichten für kinder dürft es kaum werden.
  18. am besten sind Stern.de oder Spiegel.de , hab ich immer als bookmarks im firefox.

  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!