kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute Videobearbeitungs-Programme? (Liste)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    c******e

    Hallo Leute!

    Hab leider in der Suchfunktion kein Thread gefunden der noch aktuell oder offen ist, dauernd wird auf eine andere Seite verlinkt und die verlinkten Seiten sind anscheinend down.

    Ich suche schon seit längerem ein gutes Videobearbeitungs-Programm und hab schon diverse Programme getestet und mir angeschaut.

    Getestet:
    Pinnacle Video Spin + Studio
    Virtual Dub
    Windows Movie Maker
    Magix Video Deluxe

    Die sind ehrlich gesagt alle nicht mein Ding, am besten zurecht gekommen bin ich mit Pinnacle.. aber irgendwie war das auch nicht so das gelbe vom Ei.. man konnte den Film (die Vorschau) nicht anschauen auch wenn man fertig war mit dem Bearbeiten, man musste den Film immer abspeichern und fertigstellen um das Resultat zu sehen, was immer lange gedauert hat (die Vorschau hat immer so komisch gehackt, sprich es war nicht wirklich sehr flüßig).

    Welche Programme ich noch testen möchte:
    Sony Vegas 9
    Adobe Premiere Pro oder Elements (weiß nicht genau was der Unterschied ist)

    Falls ihr Sony Vegas oder Adobe Premiere kennt, bitte sagt mir eure Meinung dazu und was genau man für Auswahlmöglichkeiten hat, danke. :)

    Von Videos und Tut's find ich Sony Vegas 9 schon mal nicht schlecht..
    Habt ihr noch weitere Vorschläge? Kennt ihr noch andere Programme? Egal ob kostenpflichtig oder nicht, ich brauch ein gscheites Programm, am besten sollte es eine große Auswahlmöglichkeit geben was Effekte, Titel, Sounds, usw. angeht, sodass man sich schön spielen kann und der Fantasie freien Lauf lassen kann! :D
    Es sollte aber nicht zu viele Bugs haben.. oder es halt wie bei Pinnacle (wie oben beschrieben) ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2010 7:49:06 von c0rleone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Adobe Premiere hatte ich mal benutzt um 2 Filme zu schneiden. Ich fand es eigentlich recht gut (nachdem ich mich reingearbeitet hatte ^_^). Ich weiß ja nicht wie du dir das mit den auswahlmöglichkeiten zur Auswahl vorstellst... Wenn du gern eine möglichst große mitgelieferte Datenbank willst ist Premiere sicher nichts für dich. Ich weiß nichtmal ob da überhaupt Sounds mitgeliefert werden... Wenn es dir nur um eine möglichst große Anzahl Audiospuren geht: Ich hab noch kein limit gefunden ;-). Auch was effekte angeht ist es jetzt nicht, dass du einfach Effekte zur auswahl hast, die du nur auf den Clip zu ziehen brauchst und der dann schön farbig blinkt. Die musst du selbst per Zeitleiste generieren. Dafür bist du nicht auf n paar wenige effekte beschränkt ;-). Was titel angeht ist ein Editor dabei, mit dem du wirklich einige Werkzeuge zu auswahl hast, wie z.B. Ellipse, Rechteck, text,... Nur für texte wie den Abspann hab ich noch nix sinnvolles gefunden (gibts aber sicher^^). Ich hab nämlich au nich danach gesucht weil ich sowas net brauch. Ich kleb mein logo unten links ins eck und am schluss mitten aufn bildschirm und gut is^^
  4. Autor dieses Themas

    c******e

    Erstmals vielen Dank für deine Antwort :)

    Naja, ich hab noch nicht sooo viel Erfahrung was Videobearbeitungs-Programme angehen, aber mir ist klar, dass ich mich erst reinarbeiten muss und auch je nach Programm das alles lernen muss. Bei den meisten Programmen war's halt so, dass man Sachen wie blinkende Effekte oder sonstiges Zeug zur Auswahl hatte und man es einfügt und bearbeitet.

    Sounds sind mir auch nicht wirklich wichtig.. das war nur so als Beispiel was die Auswahlmöglichkeiten angeht, wär nicht schlecht, aber ist kein MUSS.. mir wärs schon recht, wenn ich ein anständiges Programm habe was auch flüßig und mit wenig Bugs läuft und, dass es halt nicht so eingeschränkt ist was Videos bearbeiten angeht.

    Aber das klingt schon mal sehr gut. Ich brauch auch keine fertigen Effekte, ich bin kreativ was das angeht.. und wenn man selbst welche per Zeitleiste generieren kann ist es umso besser, hauptsache man hat viele Möglichkeiten dabei :D

    Vielen Dank nochmal :)
  5. Autor dieses Themas

    c******e

    saschaaram schrieb:
    Programme:
    Pinnacle Studio
    Cyberlink Power Direction


    Ich glaub Pinnacle Studio ist glaub ich wirklich das beste für mich.. damit komm ich am besten klar, nur mir geht das mit der Vorschau auf die Nerven..

    Wie ist denn so Cyberlink Power Direction?
  6. Sehe ich ebenso.
    Als ich vor einigen Jahren mal "Starwars - The Phantom Menace" neu geschnitten habe, machte ich das mit VEGAS. Das ist kein Programm, das man binnen fünf Minuten beherrscht, aber für höhere Ansprüche wirklich sehr gut geeignet.

  7. Also ich arbeite am liebsten mit Adobe Premiere, weil es am meisten möglichkeiten hat. Ich weiß aber, dass Pinnacle und der MovieMaker nicht nur günstiger sind, sondern deutlich übersichtlicher also Nutzerfreundlicher sind. Es kommt also darauf an, was man alles beim Schneiden machen will. In der Regel wird der Windows Movie Maker von den meisten wirklich unterschätzt. Wenn man sich das etwas näher ansieht, stellt man fest, dass der nicht nur gut zu bedinen ist sondern eine ganze Menge von dem kann, was man eigentlich erst von den Programmen erwartet, die man bezahlen muss.
    Adobe After Effects ist an sich kein Videoschnittprogramm sondern ein Postproduction tool. Adobe selbst geht davon aus, dass man die Sachen dann eher zurück zu Premiere gibt, wenn es darum geht den Film fertig zu machen. Also als Videoschnittprogramm - auch wenn das vielleicht möglich sein sollte, halte ich After Effects doch für etwas umständlich.
    Gruß
    sf-media

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2010 6:37:44 von sf-media
  8. Als Mac-Nutzer mache ich das meiste mit iMovie, bin damit aber nicht sehr zufrieden. Es funktioniert zwar sehr einfach, aber leider lassen sich auch nur einfache Dinge verwirklichen (bei einem exakten Timing von Ton- und Filmspur ist beispielsweise schon Schluss, da es zwar eine dafür vorgesehen Funktion gibt, diese jedoch nur bedingt einsetzbar ist). Für Anfänger würde ich die Software trotzdem empfehlen - man gewöhnt sich schnell ein und so ziemlich jeder kann halbwegs ansehnlich schneiden (sieht am Ende auf jeden Fall besser aus, als mit vielen Freeware-Tools). Nur wer einen höheren Anspruch hat, kommt mit iMovie vermutlich wie ich zu kurz ;)
  9. Sony Vegas 9.0 nur zu empfehlen... vorher movie maker der is aber nur am laggen gewesen,

    schaut mal bei youtube da kann m,an sich vids reinziehn wie man sony vegas 9.0c was eig 90 euro kostet um sonst laden kann


    ich habs natürlich gekauft
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!