kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute WYSIWYG Freeware

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal vor längerer Zeit von Software gelesen mit der man visuell Eine Webseite aufbauen kann. Gibt es da auch gute Freeware bzw nicht allzu teure kommerzielle Software?

    LG
    Robby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ja, so etwas gibt es, das wohl bekannteste und gleichzeitig teuerste Programm in dieser Kategorie ist der Dreamweaver von Adobe.

    Im Grunde sind solche Programme für Anfänge nicht empfehlenswert, da man nicht versteht, was beim Erstellen so einer Website passiert. Nicht selten wird von solchen Programmen auch Code produziert, der technisch veraltet und/oder vollkommen überladen ist. Daher verwenden erfahrene/professionelle Webdesigner vielfach mehr oder weniger einfache Quelltexteditoren.

    Unter den kostenlosen Webseiten Editoren, die schon bei der Erstellung die Seite in etwa so darstellen, wie sie später im Browser angezeigt wird, ist BlueGriffon (früher bekannt unter den Vorläufern NVU / Kompozer) wohl am bekanntesten.
  4. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    Erst einmal danke für die Antwort!

    Ich bin in HTML einigermaßen geschult jedoch ermüdet es mich aus irgendeinen Grund lange sachen zu schreiben. Ich erstelle sozusagen visuell das grundgerüst und danach kümmere ich mich um den quellcode. Klar, es ist nicht die beste methode aber ich glaube jeder sollte seinen eigenen stil finden.


    Um keinen neuen Thread erstellen zu müssen: Ich habe momentan ein abbo in der Creative Cloud für photoshop. Ist es für einen ich sag es mal vorsichtig 'fortgeschrittenem' html schreiber sinnvoll dreamweaver zu abbonieren? Ist dort CSS 3, php und sql alles eingebunden oder muss man das nach paralell dazu erstellen?

    LG
    Robby
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!