kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Guter Texteditor

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    friendsgender

    friendsgender hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Muss bei der Arbeit den Webshop eines Kunden neu gestalten und dort auch Programmieranpassungen machen.

    Da wollte ich mal fragen welcher Editor eurer Meinung der Beste ist.

    Größtenteils ist es also HTML, CSS und PHP. Und ein klein wenig Javascript.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verwende Scriptly, ist besonders gut für html und css geeignet, bei php ist der Code einfach nicht farbig genug dargestellt.
    Gibt aber auch ganz praktische Extras, wie ftp und mysql Client, WYSIWYG(Wer will), Gute Projektzusammenfassung, und wer mit php arbeitet kann sich durch die Browservorschau direkt die php Seite auf dem localhost anschauen.
  4. Größtenteils ist es also HTML, CSS und PHP. Und ein klein wenig Javascript.

    Ich benutze genau für diese Aufgaben TextPad
    er ist klein, übersichtlich, beinhaltet Syntax Highlighting und kommt auch gut mit sehr langen Dateien klar (inclusive Suchen / Ersetzen)
    Es gibt sicher ähnliche zB. Notepad++ was auch sehr gut sein soll, aber jeder arbeitet mit dem was er gewohnt ist.
    Es ist sicher Wert sich das mal anzusehn.
    Viel mehr Infos und Download http://www.textpad.com/
    Die kostenlose Trial Version ist uneingeschränkt nutzbar.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2012 10:06:04 von timebase
  5. Hallo

    ich mag Notepad++ sehr gerne

    schnell, gute Syntax Highlighting und man kann einfach Codierung umwandeln (ANSII / UTF-8)

    Link: http://notepad-plus-plus.org/

    ich finde Notepad++ als "source code editor" auch deshalb so gut,
    weil man in Tabs arbeiten kann (der merkt sich sogar die zuletzt geöffneten)
    und so hat man zur Bearbeitung mehrerer Dateien nicht x Fenster offen

    also ... kann ich sehr empfehlen
  6. Ja notepad++ ist wirklich sehr gut. Es erkennt fast jede Scriptsprache (über 70 Sprachen) und mit den Tabs ist das wirklich sehr hilfsreich.
  7. Also ich benutze NetBeans (netbeans.org). Es ist zwar nicht sehr klein, kann aber durch Plugins erweitert werden, also zb auch für Java, C, etc genutzt werden. Zudem können die Dateien automatisch auf einen anderen Server (z. B. durch FTP) übertragen werden und halten sich auch aktuell, wenn diese auf dem Server verändert werden. Was auch noch angenehm ist, ist dass man die Dateien in Projekten unterteilt hat und direkten Zugriff auf die Ordnerstruktur hat. (Bestehende Projekte lassen sich auch leicht eingliedern.) Ein Nachteil ist, dass das ganze Programm auf Englisch ist.
  8. g****e

    trik schrieb:Ein Nachteil ist, dass das ganze Programm auf Englisch ist.

    Netbeans gibt es auch auf Deutsch, nur nicht in der aktuellsten Fassung.

    Da ich vermute du bist unter Windows unterwegs würde ich dir Scriply empfehlen: http://scriptly.webocton.de/
    Das ist ein schneller, schöner Editor, der wie ich finde eigentlich alles nötige mitbringt. Kannst ja mal anschauen :)

    Liebe Grüße
  9. Ich möchte mich meinen vorrednern mal anschließen... Notepad++ nutz ich auch auf Arbeit.
    Syntax-Highlighting ist eine nette Funktion.
    Weiterhin kannst du auch andere Stile einstellen, was den Augen sehr zugute kommt.
    Kenne dann nur noch UltraEdit, das ist dann aber kostenpflichtig.
  10. der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Thema wurde schon tausend mal durchgekaut ... es gibt gute kostenlose wie:

    - Nvu - HTML-Editor
    - HTML Editor Phase

    ... und es gibt gute für viel Geld:

    - Adobe Dreamweaver und, und, und ...

    Hier mal noch ein Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_HTML-Editoren

    MfG ...
  11. Autor dieses Themas

    friendsgender

    friendsgender hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Antworten!

    Werd mir mal Notepad++, Scriptly und TextPad anschauen. Vielleicht ist da ja was dabei, dass mich direkt anspricht.
  12. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Eindeutiger SammelThread -> *verschoben nach Spam*

    MfG Stephan
  13. PSPad ist ein kostenloser Nachbau von UltraEdit. Der ist auf jedenfall auch einen Blick wert:
    http://www.pspad.com/de/
  14. Es gibt gute Editoren und legendäre Editoren. Zu den letzteren zählen Vim und Emacs. Beide erfordern deutlich mehr Einarbeitungszeit als andere Editoren, bieten dafür aber oft mächtigere Editierfunktionen.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!