kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gutes (Lern)Buch über PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s***********r

    Hi Leute.
    In Webdesign gehen wir jetzt zu PHP über, und da unser Lehrer nicht gut - oder sagen wir: einfach genug - erklären kann, muss ich mir alternativ was besorgen, um Lücken, Fragen, ect. zu klären.
    Ich bin nicht dumm, aber für mich ist Webdesign, vor allem die Scriptsprache, sehr kompliziert zu lernen, da ich kein Schema erkennen kann. Ich bräuchte daher ein Buch mit guten und nicht zu hochgestochenen Erklärungen, bei denen man auch wirklich lernen kann. Versteht ihr?
    Kennt von euch wer ein gutes Buch? Es gibt ja ein paar, aber ich würde gern ein paar Reviews über ein paar hören, damit ich das ganze eingrenzen kann. Billig ist das Zeug ja nicht, und ich will gleich was Gescheites.

    ich hoffe, mir kann geholfen werden.

    Thanks,
    Eve
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für PHP sollte man mit der Webseite http://www.schattenbaum.net/php einen passenden Start finden.
    Anfangs hatte ich auch etwas Schwierigkeiten aber mit diesem Tutorial war das für den Einstieg gut erklärt.
    Hat man das dann mal geblickt, ist der Rest eigentlich nicht mehr schwer.

    Alternativ halte ich Bücher von Galileo Computing für recht gelungen.
  4. d*****e

    Hi,
    habe mich bisher noch nie mit Büchern zum Thema PHP beschäftigt, aber hier kannst dir kostenlos ein PHP4 Buch runterladen:

    http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/

    Ist zwar nicht mehr das aktuellste, aber sollte für den Anfang ausreichen.

    Gruß
    DCBlaze
  5. Also, ich kann dir für solche Fälle die Bücher von Markt und Technik empfehlen. Im speziellen ein Buch mit Namen easy PHP 5. Das Buch eignet sich sehr gut, um in die Sprache einzusteigen und um verstehen zu lernen, wie die Sprache aufgebaut ist. Es reicht jedoch lange nicht aus, um alle Facetten der Sprache lernen, sondern vielmehr sollte man nur als echter Einsteiger darauf zurück greifen. Wichtige Themen (wie zum Beispiel MySQL-Zugriffe) fehlen ganz, oder sind nur im Ansatz aufgeführt. Jedoch Grundlegendes wie Datentypen und deren Behandlung, Schleifen/Verzweigungen, Funktionen, der Einsatz von Arryas, Dateizugriffe und Formularhandling sind gut erklärt und leicht verständlich.

    Fazit: easy PHP 5 eignet sich sehr gut für Einsteiger, sobald man wirklich große Dinge wie MySQL-Zugriffe, E-Commerce-Praktiken, Sicherheitskonzepte und Objektorientiertheit mit PHP in Angriff nehmen möchte, muss man auf andere Quellen umsteigen.
  6. Autor dieses Themas

    s***********r

    Danke Leute! Ich werd mich da mal umschauen und eventuell noch den Professorenrat einholen. Aber echt spitze, danke!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!