kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Guthabensystem für ein MyBB Forum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Ich suche schon etwas länger nach einem Guthabensystem für mein MyBB Forum. Man soll wie bei Lima-City für das schreiben von Beiträgen, etc. ein bestimmtes Plus an Guthaben bekommen. Wenn jetzt was entfernt werden muss, sollen dort das Guthaben, das man bekommen hat, wieder abgezogen werden. Im Spamforum sollen kein Guthaben hinzugefügt werden. Ich möchte auch später dort eine Art Auktion anbieten können. Wo finde ich ein solches Plugin für mein MyBB Forum?
    Ich hoffe, ich versteht mich und könnt mir auch weiterhelfen :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da gibt es was, ja, such mal unter dem Stichwort 'MyBB Punktesystem'. Die Plugins schaust aber am besten du dir an, was du genau willst, aber das mit den Auktionen bezweifle ich, dass es da was gibt, aber sicher was ähnliches.

    EDIT: Das bekannteste ist MYPS, wird zumindest beim Googeln häufig angezeigt, aber da sag ich besser war. So weit ich mitbekommen habe, wird dies nicht mehr unterstützt und sicher bin ich mir nicht, aber allgemein Punktesysteme werden nicht mehr unterstützt.

    Schau da besser selbst nochmal, bin mir da nicht sicher, und sonst eben ein anderers Forum. Aber wenn du das in grossem Stiel machen willst, was hälst du von deinem eigenen Forum? Du kannst ja einfach beginnen und das dann ausbauen, dann hast du genau die Features die du willst. Ist natürlich ein riesen Aufwand.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2014 13:47:44 von c143
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Da gibt es was, ja, such mal unter dem Stichwort 'MyBB Punktesystem'. Die Plugins schaust aber am besten du dir an, was du genau willst, aber das mit den Auktionen bezweifle ich, dass es da was gibt, aber sicher was ähnliches.

    EDIT: Das bekannteste ist MYPS, wird zumindest beim Googeln häufig angezeigt, aber da sag ich besser war. So weit ich mitbekommen habe, wird dies nicht mehr unterstützt und sicher bin ich mir nicht, aber allgemein Punktesysteme werden nicht mehr unterstützt.

    Schau da besser selbst nochmal, bin mir da nicht sicher, und sonst eben ein anderers Forum. Aber wenn du das in grossem Stiel machen willst, was hälst du von deinem eigenen Forum? Du kannst ja einfach beginnen und das dann ausbauen, dann hast du genau die Features die du willst. Ist natürlich ein riesen Aufwand.


    Danach hatte ich schon gesucht gehabt. Ich habe aber leider nichts passendes gefunden. :-(
  5. Wie gesagt, ich befürchte, dass solche Plugins nicht mehr unterstützt werden. Entweder du findest ein anderes Forum mit passendem Plugin, was ich jedoch bezweifle, oder du bastelst dir da selbst was.

    Aber vielleicht weiss ja doch noch jemand was.
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Wie gesagt, ich befürchte, dass solche Plugins nicht mehr unterstützt werden. Entweder du findest ein anderes Forum mit passendem Plugin, was ich jedoch bezweifle, oder du bastelst dir da selbst was.

    Aber vielleicht weiss ja doch noch jemand was.



    Kennst du da vielleicht noch ein anderes Kostenloses Deutsches Forum, welches ein Guthabensystem anbietet?
  7. Ich benutze keine Foren, habe nur mal eines zum test eingerichtet, das war MyBB, aber betrieben habe ich noch nie eines. Such einfach nach kostenlosen Foren, und dann suchst du nach nem Punktesystem Plugin, vielleicht wirst du fündig.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    nun ers gibtz da noch das Board PHPBB. Ich nutze es selber nicht aber ich weiß, daß s massig Plugins für gibt und die Community dort recht gut ist. Vieklleicht schaust du dich da mal um.

    Vielleicht hilfts dir weiter, aber Buddypress könnte auch ein Diskusionsforum beinhalten und Buddypress sowie Wordpress nutzen den gleichen Fundus an Plugins. Vielleicht gibts da auch etwas für dich.
  9. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    nun ers gibtz da noch das Board PHPBB. Ich nutze es selber nicht aber ich weiß, daß s massig Plugins für gibt und die Community dort recht gut ist. Vieklleicht schaust du dich da mal um.


    Und genau hier kann ich dir weiterhelfen.
    Für phpbb gibt es ein Punktesystem das ich auch mal selber genutzt habe.
    Es ist ziemlich einfach zu bedienen und hat viele Funktionen.
    Es ist für 3.0.10 funktioniert aber problemlos auf 3.0.12 <- habe ich selbst getestet.
    Es funktioniert auch mit automod dem automatischen Mod installierer.
    Hier findest du es:
    http://area53.die-muellers.org/

    Es heißt Ultimate Points

    Ich hoffe es hilft dir ^^

    MfG willstdueswissen
  10. l******t

    Schau doch mal auf der mybb Plugin seite



    Lytcraft.de Das Comic Forum
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!