kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Habe nur 2*3,5Schächte, will aber 3HDDs einbauen.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kresse5

    kresse5 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein ALDI-PC (MD 8000). Der hat ein Micro ATX Geh?use. Deshalb sind nur 2 *3,5Sch?chte vorhanden. Ich brauch aber mehr. Wei? einer Rat?
    Unter den Festplatten ist ja noch reichlich Platz! Nur eben keine Halterungen. Kann man die selberbauen oder kann man sowas kaufen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***t

    F?r was brauchts du mehr als 2x3,5" Sch?chte? Bei mir sind noch alle 3,5" Sch?chte frei. Die Festplatten, die man normalerweise dort reinbaut, sind bei mir ?ber fibrationsminderungspuffer in 5,25" Sch?chte eingebaut und bei der ?blichen Technik kann man eh nicht mehr als zwei Festplatten einbauen.

    Wenn du Handwerklich begabt bist, keine Bauteile im Weg sind und du f?r eine ausreichende Luftzirkulation sorgst, sollte es keine Probleme geben.

    Beitrag ge?ndert am 17.01 23:28 von papst
  4. ich glaube er wollte sich einen 5 1/4" -schacht einbauen:wink:
    ich glaube aber nicht, dass es die zu kaufen gibt
    kannste ja bei nem alten rechner ausbauen:thumb:
  5. n***r

    1. Selber die dritte Festplatte unter die anderen basteln.

    2. Festplattengeh?use kaufen, welches du ?ber USB connectest.

    3. nur zwei Festplatten einbauen :biggrin:
  6. Es gibt mehrere L?sungen...

    Die einfachste w?re sicher, eine HDD mit 200GB Speicherkapazit?t zu kaufen und die dann in 3 Partitionen zu unterteilen. :biggrin:

    Eine Andere w?re, sich ein neues Geh?use zu kaufen, dass 3 oder mehr Sch?chte hat.


    Solltest du die Festplatte irgendwie reinlegen wollen, dann nicht schr?g. Hab mal geh?rt, dass da die Festplatte schneller den Geist aufgibt...
  7. Kann mann die HD nicht auf den Boden des Geh?uses schrauben?
  8. Autor dieses Themas

    kresse5

    kresse5 hat kostenlosen Webspace.

    Nach meines Wissen kommen Festplatten in 3,5"Sch?chten. 5"Sch?chte sind f?r DVD-Laufwerke gedacht.


    Kann mann die HD nicht auf den Boden des Geh?uses schrauben?


    Das ist glaub ich mal die beste Idee!
    Den die Temp. ist erheblich gesunken.

    Meine 80GB liegt ja schon auf dem Boden. Nur will ich Sie irgendwie fest machen. Damit man den PC auch transportieren kann. Ausbauen will ich die ja nicht immer deswegen.

    Hat einer eine gute Idee?
    Kommt mir bitte nicht mit Kleber oder N?gel!:wave:
  9. nim doch einfach 4 schrauben die in deine HD passen (von unten) mach ein loch in dein Geh?use und hol dir ein paar gummidinger (wegen den vibrationen), dann wird das schon klappen! :fart:
  10. also:
    es gibt mehrere l?sungsm?glichkeiten!

    1.wie schon h?ufig gesagt, nimm nen adapter von 5,25" auf 3,5"

    2. auf den Boden schrauben w?rde ich nicht empfehlen, da hierdurch deine garanitie verf?llt!!

    3. es gibt gewisse metallteile, womit du dann 6 sch?chte hast...dieses teil wird einfach herngeschraubt!
    leider wei? ich nicht wo es so etwas gibt, aber frag am besten mal bei EDV-H?ndler deines vertrauens nach!

    4. @vorposter...er will ja 3 platten einbauen also bringts nix wenn ihr sagt "bau einfach 2 platten ein und partitioniere!" 8au?erdem verlangsamen partitionen)


    mfg papp :-)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!