kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Habt ihr Gemälde zu Hause an den Wänden?

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Hiho zusammen.

    Ich hatte heute eine brennende Diskussion mit meinem Kunstlehrer, da ich der festen überzeugung bin, dass weniger als 50% der Menschen sich heute ein Bild freiwillig an die Wand hängen würden, und weniger als 1% echte Gemälde besitzen, der Rest nur Nachdrucke sein.

    Er hingegen war sich sicher, dass die meisten Menschen Bilder an ihrer Wand hätten, und zwar freiwillig.

    Wie ist das bei euch zu Hause? Falls ihr welche habt, was zeigen sie so?.. und warum genau habt ihr die da hängen?


    ich mags prinzipiell schlicht, weshalb meine wände blütenweiß sind ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Also ich denke, dass schon viele Leute irgedwelche Bilder an den Wänden haben. Allerdings denke ich auch, dass nur wenige davon echt (also nur nachdrucke) sind. Ich aber habe mir vom Freund nen coolen sk8ter an die wand sprühen lassen. Kann sich echt sehen lassen!!
  4. a******e

    Ich habe 2 Bilder und eine ganze Menge an Auszeichnungen an der Wand hängen.
    1. Bild eine Landschaft http://tinyurl.com/2wom6wa
    2. Bild "Das Schokoladenmädchen" http://tinyurl.com/35e3tll

    Beide sind Kunstdrucke, da Originale sündhaft Teuer sind.
  5. Ich habe einen alten oiginalen Kupferstich an der Wand hängen. Aber nur, weil es ein Familienerbstück ist und damit Erinnerungen verbunden sind. Wahrscheinlich wertlos, aber original Handarbeit und recht alt. Ansonsten sind meine Ausstellungsstücke alte Hardware, wie mein ASUS P5NE-SLI, welches vor 3 Wochen den Dienst quittierte.
  6. Nein. Wozu auch ein echtes Gemälde, wenn Nachdrucke die gleiche Darstellung liefern können? Ich sehe jedenfalls keinen Gewinn darin ein echtes Gemälde zu haben.

    Und in einem Zeitalter wie diesen suche ich mir lieber ein paar nette Wallpaper für meinen Desktop, anstatt etwas, das ich an die Wand hängen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2010 10:10:21 von bladehunter
  7. Ich habe ein einziges echtes Gemälde an meiner Wand hängen, dass mir der Vater eines guten Freundes gemalt hat. Das ist genial und war umsonst. Für die Preise, was Gemälde kosten, könnte ich mir sowas nicht an die Wand hängen. Zudem gefallen mir viele klassische Gemälde einfach nicht und das, was bei mir an der Wand hängt ist schon etwas speziell und sehr modern.
  8. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe kein Gemälde an der Wand hängen, aber Poster, Fotos und Kalender.
    Die meisten Gemälde finde ich nicht so schön, dass ich sie mir in die Wohnung hängen müsste und wenn sie mal ganz schön sind, dann passen sie vom Stil auch einfach nicht dazu.
    Ob man jetzt einen Nachdruck oder ein echtes Gemälde kauft, ist denke ich mal eine Frage, wieviel Geld man hat und ob Nachdrucke existieren. Grundsätzlich gibt es ja Maler, die ihren Lebensunterhalt mit dem Malen verdienen, aber nicht so berühmt sind, dass man überall Nachdrucke bekommt. Und wenn man sich dann in das eine Bild "verliebt" hat, dann muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und den Maler direkt unterstützen, indem man den Preis für das Original zahlt.
  9. o*****s

    Wir haben gedruckte gemälde, leider sind die Originalen so teurer wie ein Auto.
    Aber in mein Zimmer sind nur meine gemälde(4-7). Alle Oreginal :D

    Die meisten wollen nur Schöne Zimmer haben... das heißt Bild für ANDERE Schön sofort aufhängen AUCH wenn es nicht für DICH schön ist...

    so ist meine mutter =D

    MfG Alex
  10. In meinem Zimmer hängt nur ein Landschaftsgemälde, das ich selbst gemalt habe.
    Ich glaube nicht, dass ich mir ein Original von irgendeinem berühmten Künstler an die Wand hängen würde - da male ich lieber selbst oder lasse jemanden malen, der mir viel bedeutet. Außerdem finde ich große, originelle Fotos moderner als gemalte Bilder. ;-)
  11. r****n

    Nun Bilder habe ich einige an der Wand. Hauptsächlich stellen diese Segelschife aus dem 15 bis 18 Jahrhundert dar und verschidene Seeschlachten. Aber das sind entweder auf Poster gebrachte Gemälde und verschiedene Puzzels.
  12. Ich habe ein echtes Gemälde an der Wand, von einer sehr guten Freundin zum Geburtstag bekommen, ich würde mir auch welche aufhängen selbst Nachdrucke wie Van Gogh was auch hier hängt, warum den auch nicht es sind Kunstwerke.
    Sonst hängen hier nur noch selbst gemachte Fotos die einen künstlerischen Aspekt vermitteln.
  13. g**********m

    also ich habe paar gemälde in mein zimmer an die Wände z.B playboy und EdHardy sieht ziemlich gut aus

    und es gibt ja auch aufkleber die man kaum sieht
  14. Ich habe zwei echte Gemälde im Schrank stehen und will sie seit etwa zwei Jahren aufhängen, aber irgendwie haben Zeit und Lust nie so recht zusammengepasst....

    Ich habe die Bilder geschenkt bekommen, irgend so ein moderner Kunstkram von irgendeiner modernen Künsterlin, die Insolvent wurde und ihre Bilder dann verscherbeln musst. Ich erkenne zwar nicht was es sein soll, aber die Farben sind nett. So fröhlich.
  15. Meine Wände sind komplett jungfräulich und ich würde mir sowas nicht ins Zimmer hängen. Hab nur die Wände mit Raufaser und Farbanstrich und fühl mich wohl damit.:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2010 9:23:38 von reimann
  16. Also ich hab in meinem Zimmer Bilder hängen. Ein Gemälde aus Ö, irgendein Sonderformat, weswegen das Rahmen lassen ziemlich preisintensiv war und dann hab ich 3 Photographien und dann hab ich noch 2 Drucke, wovon einer im Flur hängt.
  17. u***r

    Hm, "Gemälde" würde ich meinen Wandschmuck daheim vielleicht nicht unbedingt nennen, denn es sind keine Meisterwerke. Aber sie stammen aus meinem eigenen Pinsel, ergo habe ich sie selbst gemalt, was den Stolz und die Freude über meine Wandbilder noch mal erhöht.

    Gruß,
    Ulver
  18. Ich hab ein paar selbstgemalte Bilder bei mir herumhängen. Aber wenn ich im Herbst endlich umziehe, kommen bestimmt noch ein paar Kunstdrucke hinzu. Catalina Estrada würde mich da schon sehr reizen....aber leider sind ihre Preise astronomisch...
  19. Also - ich habe einige Bilder, vergrößerte Fotographien an der Wand - allerdings stehen bei mir auch viele im Schrank und anderswo, weil ich die Wände nicht so vollknallen will.

    Hierzu ein ironisches Zitat aus "das grüne Gesicht", in Kapitel 1, von Gustav Meyrink (zu finden bei Projekt Gutenberg:


    'Der Sündenfall hat gar nicht mit dem Apfelessen begonnen; das ist wüster Aberglaube. Mit dem Bilderaufhängen in den Wohnungen hat's angefangen! Kaum hat einem der Maurer die vier Wände schön glatt gemacht, schon kommt der Teufel als "Künstler" verkleidet und malt einem "Löcher mit Fernblick" hinein. Von da bis zum äußersten Heulen und Zähneklappern ist dann nur noch ein Schritt und man hängt eines Tages in Orden und Frack neben Isidor dem Schönen oder sonst einem gekrönten Idioten mit Birnenschädel und Botokudenschnauze im Speisezimmer und schaut sich selber beim Essen zu.'


    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2010 11:34:34 von wpl
  20. g***************e

    Also wir haben viele Gemälde an unseren Wänden, sogar alle echt. Liegt aber daran das Ich Male und daher "echt". Replikate von "BERÜMTEN MALERN" wie Frank Marc auch, die sind auch echt, aber ebend von Mir gemalt und nicht Original.
    Ich denke das Du es so meinst, mit echt meinst Du Original. Auf meiner Hp kannst du Dich ja mal umsehen.Übrigens, mein Kunstlehrer glaubt auch das jeder zu Hause die Wohnung voll hängen hat mit Gemälden, laß die Jungens in Ihrem Glauben.
    Liebe Grüße, Gabriele.
  21. Wir haben nur ein paar persönliche Fotos in Bilderrahmen an den Wänden hängen. Besitzen ein Gemälde, das ich in den Kellerraum gelagert habe, da es in die jetzige Wohnung nicht mehr paßt und auch meinem Mann nicht gefällt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!