kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Habt ihr schon auf Windows 10 aktualisiert?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    omsi-2-forum

    omsi-2-forum hat kostenlosen Webspace.

    Und wie sind bisher eure Erfahrungen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe am Samstag das Upgrade von Win7 durchgeführt. Bis jetzt ist alles Problemlos. Alle Programme, die ich benötige laufen.

    An ein paar kleine Dinge muss man sich noch gewöhnen, aber das wird wohl schnell gehen.

    Schade nur, dass nicht alle Android Apps für den Microsoft Store umgeschrieben sind. Denke aber mal, dass die meisten wohl in den nächsten Monaten auch für Windows 10 verfügbar werden.
  4. Ich habe auch erst letzte Woche gewechselt und bin im Wesentlichen ganz zufrieden. Das Startmenü, das man anpassen kann ist recht praktisch und mein System läuft ganz stabil. Mittlerweile laufen alle Programme, mit meinem lokalen Server hatte ich ein paar Port-Schwierigkeiten, aber die waren leicht zu beheben. Treiberprobleme habe ich keine; ob die für das Grafiktablet funktionieren, habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich das bisher nicht gebraucht habe.

    Soweit so gut. Allerdings hat Windows 10 auch einen ganz großen Haken: Microsoft spioniert dich von vorne bis hinten aus! Bei der Installation solltest du auf jeden Fall die Einstellungen manuell vornehmen und überall die Haken rausnehmen. Ansonsten werden deine Browserdaten etc. direkt zu Microsoft übermittelt. Deshalb benutze ich auch nicht den Microsoft-Kalender bzw. die neue Mail-App, sondern bleibe bei Outlook.
    In Windows 10 gibt es auch einen Assistenten "Cortana", mit dem man Internet und System durchsuchen kann mit ähnlichen Funktionen wie Apples Siri. Wenn du dieses Feature aktivierst, solltest du dir aber auch bewusst sein, das alles, was du je Cortana sagst aufgezeichnet und gespeichert wird.

    mfg
    Jonas
  5. Hi zusammen,

    habe jetzt eine Migration von Windows 7 zu Windows 10 durchgeführt, was nur bedingt geklappt hat. Also werde ich das System sicherlich in einer ruhigen Minute resetten.

    Falls jemand das Problem hat, dass Office Dateien nicht aufgehen, die unter Win 7 erstellt wurden, gibt es genug Workarounds im Netz, Office Reparatur ist einer davon.

    Grüße
    karpfen
  6. Autor dieses Themas

    omsi-2-forum

    omsi-2-forum hat kostenlosen Webspace.

    "Soweit so gut. Allerdings hat Windows 10 auch einen ganz großen Haken: Microsoft spioniert dich von vorne bis hinten aus! Bei der Installation solltest du auf jeden Fall die Einstellungen manuell vornehmen und überall die Haken rausnehmen. Ansonsten werden deine Browserdaten etc. direkt zu Microsoft übermittelt. Deshalb benutze ich auch nicht den Microsoft-Kalender bzw. die neue Mail-App, sondern bleibe bei Outlook.
    In Windows 10 gibt es auch einen Assistenten "Cortana", mit dem man Internet und System durchsuchen kann mit ähnlichen Funktionen wie Apples Siri. Wenn du dieses Feature aktivierst, solltest du dir aber auch bewusst sein, das alles, was du je Cortana sagst aufgezeichnet und gespeichert wird."

    Das kann man alles in den Einstellungen ändern/ Sie sind nur etwas versteckt..
  7. omsi-2-forum schrieb:
    Das kann man alles in den Einstellungen ändern/ Sie sind nur etwas versteckt..

    Ja, das kann man. Es wird aber nicht wenige Menschen geben, die das einfach übersehen oder denen es egal ist. Denkst du aber wirklich, Microsoft weiß nichts mehr über dich, sobald du ein paar Häkchen nicht gesetzt hast?
    Es fängt schon damit an, dass das lokale Benutzerkonto mit deinem Microsoft-Account synchronisiert wird und man das gleiche Passwort hat. Windows 10 hat bei mir auch direkt erkannt, welche Programme/Apps Spiele sind um im Startmenü gruppiert... Wer sagt mir, dass das nicht im Hintergrund an Microsoft gesendet wurde, wo man nun ein Profil für mich erstellt hat, um mir später ähnliche Spiele als Werbung anzeigen zu können... Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten und es ist einfach zu lohnend, nicht zu überwachen :wink:.

    mfg
    Jonas
  8. Autor dieses Themas

    omsi-2-forum

    omsi-2-forum hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin greade nochmal alle Einstellungen durchgegangen,

    Man mus sich für die Sache zeit nehmen! Alles durchlesen und ggf anpassen!

    Man muss ja nicht alles an Microsoft senden..
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Man braucht so wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe kein Microsoft Konto um auf Win10 umzustellen.

    Back to topic: Ich habe mir 2011 Windows7 Ultimate besorgt für über 100 Euro. Eben aus diesem Grund werde ich Win7 noch ein weilchen weiternutzen da es ja bis 2020 noch mit Sicherheitsupdates unterstützt wird. In einem bis zwei Jahren werde ich mir einen Umstieg auf Win10 noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Der Grund? Win10 ist taufrisch, auch wenn es schon eine lange Beta-Phase gab, können durchaus noch Kinderkrankheiten auftreten und einige Gerätehersteller ihre Treiber noch nicht auf den neuesten Stand gebracht haben. Von daher warte ich noch ein bisschen ab.
  10. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Da es schon diverse Threads zu diesem Thema (findbar über die Suchfunktion) gibt, verschoben in ->Spam und sonstiges Unvergütetes
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!