kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hack Tutorials

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    \"Ahh Fresh-Meat\", Nein darum geht es diesmal nicht :thumb:

    Öhmm ich bin am überlegen, ob das was ich vorhabe überhaupt erlaubt ist.

    Ich möchte auf meiner Lima-City-Homepage eine Anleitung zum entschlüsseln eines WEP-Keys (WLAN) stellen.
    Die Frage ist, ist das überhaupt erlaubt, bzw. reicht es aus, wenn ich dazuschreibe das es nicht auf Netzwerke angewendet werden soll bei denen der Besitzer nicht zugestimmt hat?

    Bei Lima-City habe ich sogar schon Homepages gesehen, die Rapidsharelinks anbieten und Warez verteilen, das wäre doch auch verboten oder?

    Jedenfalls würde ich das laut Zitat:


    Was ist auf dem Webspace nicht erlaubt?
    1. Seiten mit pornografischen Inhalten (s. Punkt 20)

    2. Seiten, in denen nationalsozialistische Propaganda getätigt wird oder Verbrechen des nationalsozialistischen Regimes verharmlost oder gar geleugnet werden

    3. Seiten, in denen Rassenhass propagiert und Volksverhetzung ausgeübt wird oder Beleidigungen gegenüber Minderheiten geäußert werden

    4. Seiten mit Warezinhalten oder anderen Inhalten, die bestehendes Urheberrecht verletzen


    so einschätzen, das Rapidsharelinks verboten sind.

    Wie siehts also aus mit Hack/Crack Tutorials auf dem eigenen Space?

    MfG tof-devil

    Beitrag geändert: 29.7.2008 9:55:58 von tof-devil

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Rapidshare-Links sind verboten und Hack Tutorials sind verboten
    11,11 % (1 Stimme)
    Rapidshare-Links sind verboten und Hack Tutorials sind verboten
    22,22 % (2 Stimmen)
    Rapidshare-Links sind erlaubt und Hack Tutorials sind verboten
    33,33 % (3 Stimmen)
    Rapidshare-Links sind verboten und Hack Tutorials sind erlaubt
    33,33 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    So weit ich weiss ist es in Deutschland verboten Anleitungen oder Programme zu veröffendlichen die es ermöglichen in fremde Netze einzudringen.
    Das gilt Deutschlandweit.
    Für Inhalte der Site bist natürlich du verantwortlich, aber auch der Betreiber (Hoster), hier also \"der Lord\" können mitverantwortlich gemacht werden.
    Da wir alle gerne bei Lima sind und bleiben wollen, würde ich sagen - lass es lieber...

    Rapidshare ist ja nicht verboten - solange es sich um LEGALE Inhalte handelt!


    Beitrag geändert: 29.7.2008 10:22:26 von bewahrer
  4. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Ich schrieb: \"Rapidsharelinks anbieten und Warez verteilen\"...

    Somit wären also Rapidshare-Links gemeint, die eigendlich verboten sein müssten?

    Anleitungen um in fremde Netze einzudringen steht meiner Meinung nach nicht im Vordergrund. Eigendlich soll diese die Augen öffnen wie einfach es ist in ein WEP gesichertes Netzwerk einzudrungen und den User anhalten, dass er eine sicherere Verschlüsselung nutzt. Also wenn dann sollte das Tutorial ausschließlich für Testzwecke mit dem heimischen Netzwerk genutzt werden.

    Warum sollte dies Deutschlandweit verboten sein? Es ist ja keine Anleitung zum Bombe bauen...

    MfG tof-devil

    PS: Hast du einen Paragraphen parat auf den du deine Aussage stützt? Würde mich brennend interessieren.


    Beitrag geändert: 29.7.2008 10:36:19 von tof-devil
  5. b******r


    Ich schrieb: \"Rapidsharelinks anbieten und Warez verteilen\"...

    Somit wären also Rapidshare-Links gemeint, die eigendlich verboten sein müssten?

    Anleitungen um in fremde Netze einzudringen steht meiner Meinung nach nicht im Vordergrund. Eigendlich soll diese die Augen öffnen wie einfach es ist in ein WEP gesichertes Netzwerk einzudrungen und den User anhalten, dass er eine sicherere Verschlüsselung nutzt. Also wenn dann sollte das Tutorial ausschließlich für Testzwecke mit dem heimischen Netzwerk genutzt werden.

    Warum sollte dies Deutschlandweit verboten sein? Es ist ja keine Anleitung zum Bombe bauen...

    MfG tof-devil

    Es öffnet bei den einen die Augen, bei den anderen das Netzwerk...
    Das es leicht ist mit Airc*** ind Linux ein Wlan was nur WEP gesichert ist - ist ja nicht neu, aber muss man das jeden 12 jährigen erzählen - mit Anleitung?
    Ich hätte es in dem Alter sicher getestet...
  6. m******s

    Also, ich zitiere immer wieder gerne das Strafgesetzbuch. Das sind die für Hacker relevanten Paragraphen:
    http://www.bundesrecht.juris.de/stgb/__202a.html
    http://www.bundesrecht.juris.de/stgb/__202b.html
    http://www.bundesrecht.juris.de/stgb/__202c.html

    Besonders interessant ist das hier:
    § 202b Abfangen von Daten
    Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.



    Also, ich würde sagen, das zur Verfügung stellen solcher Anleiotungen bewegt sich im Grenzbereich der Legalität. Einerseits geben sie damit Hinweise, wie obiges Gesetz zu brechen ist. Sie stellen also eventuell Beihilfe zur Straftat dar. Ähnliche Verbote gelten für Anleitungen zum Bombenbauen etc. Leider konnte ich auf die Schnelle keine Paragraphen finden, die dieses Verbot beschreiben, es existiert aber definitiv. Es wäre interessant zu erfahren, ob es sich speziell auf Bomben, oder auf illegale Handlungen allgemein bezieht (in letzterem Fall wäre eine Hack-Anleitung illegal).
    Andererseits gibt es afaik Ausnahmen zu Lehrzwecken etc. So gibt es z.B. den Sport, Schlösser zu knacken. Anleitungen dazu sind soweit ich weiss vor diesem Hintergrund legal.

    So oder so - man bewegt sich mit Hack-Anleitungen, selbst wenn es nur zu Bildungszwecken geht (die man ja auch noch glaubhaft vertreten muss), immer am Rande der Legalität. Und alleine deshalb wird Lima-City es wohl kaum zulassen, weil sie dann im Zweifelsfalle bei den Eiern gepackt werden könnten (im übertragenen Sinne) ;)
  7. g*****y

    Rapidshare links sind solange legal. Das downloaden soweit auch wenn die datei in mehrere Archive unterlteillt ist und sich nicht einzeln öffnen lässt. Dann ist aber das zusammenführen der Archive verboten(auch bei Hackprogrammen)

    Hack Programme sind ja sowieso verboten, obwohl das totall unsinnig ist. Nicht jeder der Hacken lernen möchte, macht das um anderen Läuten zuschädigen. Die welche ander schädigen wollen, schaffen das eh, mit oder ohne gesetz
  8. m******s

    Also, hab noch ein bisschen gegoogelt, eventuell fände Anwendung:
    http://www.bundesrecht.juris.de/stgb/__27.html
    Aber wie gesagt, da kommt es auch sehr auf die glaubhafte Motivation an...

    Übrigens muss ich mich wohl irgendwie korrigieren: Bombenbauanleitungen sind (noch) nicht illegal? :eek: naja, alles anscheinend noch erstaunlich schlecht rechtlich behandelt, wenn du sowas veröffentlichen willst, würde ich vorher die ÖRA oder so konsultieren, auf lima würde ich es unterlassen, da es wie gesagt in jedem Fall Grenzwertig ist.

    Achja: Rapidshare-Links zu Warez solltest du sofort melden, denn die sind definitiv illegal.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!