kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hackintosh: Eure Meinung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    toastcrafterhd

    Kostenloser Webspace von toastcrafterhd

    toastcrafterhd hat kostenlosen Webspace.

    Seit einiger Zeit interessiert mich das Thema Hackintosh, da ich hier immer switchen muss zwischen meinem Mac und meinem Windows Rechner. Deshalb überlege ich mir, da ich zwei Festplatten in meinem Pc habe, ob ich mir mal einfach nen Hackintosh machen soll. Ein entscheidener Vorteil ist ja auch meiner Meinung nach die erhöhte Rechenleistung gegenüber meinem Mac. Ist das ganze eigendlich illegal, wobei ich mir ja eigendlich schon nen Mac sowie OSX gekauft habe ?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2015 16:09:12 von toastcrafterhd
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Apple ist der Meinung, dass dies illegal ist. So steht es jedenfalls in den Bedingungen der OEM Version. Wie das bei den Einzelhandelsversionen ist, kann ich nicht sagen.
    Soweit mir bekannt ist, wurden diese Klauseln noch nicht gerichtlich überprüft. Ich habe schon Zweifel, dass diese Bedingungen einer Überprüfung standhalten werden.
    Wenn Du Lust und Geld hast, kannst Du es installieren und wenn dann Post von Apple kommt, einen Musterprozeß anstreben.
  4. Ob es legal ist oder nicht, ist wirklich noch nicht geklärt, so weit ich informiert bin.

    Die Rechenleistung eines "normalen" PC ist nominell sicherlich höher, als die eines Mac zum gleichen Preis, das ist keine Frage. Ähnlich war es seinerzeit auch mit IBM und Sony Vaio PCs die waren ähnlich teuer und "langsam" wie die Macs aber eben gut verarbeitet und sehr zuverlässig. Und der letzte Punkt ist das entscheidende. MacOS läuft auf den Hackintosh Rechnern meist nicht so flüssig, zuverlässig und stabil, wie auf einem Mac. Es ist nicht ganz einfach, die passende Hardware zusammenzustellen, so dass die Installation überhaupt funktioniert. Damit fangen die Probleme erst an. Ich habe ein paarmal vor solchen Rechnern gesessen und war dann immer wieder froh an einem normalen Winter Rechner oder an einem nativen Mac zu sitzen.

    Wenn dir der Mac zu lahm oder zu teuer ist, überlege doch einmal, ob Du nicht auf ihn verzichten und komplett auf Windows wechseln möchtest.

    Falls Du Dir einen Hackintosh baust, wäre es klasse, wenn Du Deine Erfahrungen hier posten würdest, interessant sind die Projekte allemal.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!