kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hakender Mauszeiger

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    torfnase

    Kostenloser Webspace von torfnase

    torfnase hat kostenlosen Webspace.

    Moin !

    Seit gestern bleibt der Mauszeiger immer an irgendwelchen Bildschirmstellen kleben ( für 'ne halbe Sekunde, oder so ) . Ich habe schon die USB-Maus gegen eine PS/2-Maus ausgetauscht - der selbe Effekt.
    Den Mainboard-Treiber habe ich schon neu aufgespielt. Brachte auch nix.

    Hat jemand noch eine Idee, wo ich ansetzen könnte ?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Kann es sein das dein System ausgelastet ist?
    Schau mal im Taskmanager ob du 100% Auslastung hast.
  4. g******r

    Hallo,

    Nunja... es kanbn viele gründe haben. Wie schon bewaher gesagt hat das das Sytem überlastet ist. Nunja, es kan auch daran ligen das die Maus auf einen nicht so ratsahmen Unterund ligt. Treiber eher nicht weil da wären schon andere Symtome :-).

    LG
  5. l**********h

    gatterer schrieb:
    Hallo,

    Nunja... es kanbn viele gründe haben. Wie schon bewaher gesagt hat das das Sytem überlastet ist. Nunja, es kan auch daran ligen das die Maus auf einen nicht so ratsahmen Unterund ligt. Treiber eher nicht weil da wären schon andere Symtome :-).

    LG


    Am ehesten wird es wohl sein das der optische Sensor auf dem Untergrund
    irgendwo falsch reflektiert wird. Nimm mal ein weißes Blatt Papier als
    Unterlage und schau ob es sich damit erledigt hat.
  6. s*********a

    Kannst natürlich auch schauen ob du den Fehler irgendwie mit den mauseinstellungen beheben kannst...

    standarteinstellungen findest du irgendwo in der systemsteuerung unter mauseinstellungen...
    wobei einige mäuse nat. auch seperate modifikationssoftware haben...

    wenn das problem allerdings wie du sagst mit verschiedenen mäusen auftritt, ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass
    es an der systemleistung liegt.... aber kannst ja mal herumprobieren...

    viel glück lg
  7. b******r

    liferesearch schrieb:
    Am ehesten wird es wohl sein das der optische Sensor auf dem Untergrund
    irgendwo falsch reflektiert wird. Nimm mal ein weißes Blatt Papier als
    Unterlage und schau ob es sich damit erledigt hat.


    torfnase schrieb: Moin !
    Ich habe schon die USB-Maus gegen eine PS/2-Maus ausgetauscht - der selbe Effekt.




    Also wohl eher kein Problem mit der Maus?
  8. Schonmal daran gedacht, dass es ein Schadprogramm sein könnte? Die Mauszeigerposition zu manipulieren ist kein großes Ding... Boote mit einer Live-CD unter Linux. Wenn die Maus ordentlich funktioniert, kannst du Hardwareprobleme mit der Maus schonmal ausschließen.
  9. Autor dieses Themas

    torfnase

    Kostenloser Webspace von torfnase

    torfnase hat kostenlosen Webspace.

    Prozessor-Auslastung scheidet aus. Ist meist unter 30 %. Den "Untergrund" habe ich auch schon gewechselt. - Ohne Effekt.

    Schonmal daran gedacht, dass es ein Schadprogramm sein könnte? Die Mauszeigerposition zu manipulieren ist kein großes Ding... Boote mit einer Live-CD unter Linux. Wenn die Maus ordentlich funktioniert, kannst du Hardwareprobleme mit der Maus schonmal ausschließen.


    War 'ne gute Idee mit mit der Linux-Live-CD. Unter Ubuntu funktioniert alles bestens. Also ist mit der harten Ware alles i.O..

    Unter WinXP bekomme ich auch schon BlueScreens zu sehen ( 3 bisher ), und alle nicht nachvollziehbar. Den BlueScreenText kann ich leider nicht lesen, da der Rechner sofort neu startet .( Lässt sich die Anzeigedauer des BScreen irgendwie einstellen ? )

    Jetzt habe ich mir den Maustreiber im Geräte-Manager angesehen. Da stehen 2 HID-Maustreiber ( also die für USB ).
    Deinstalliere ich den ersten kann ich die Maus nicht mehr bewegen, deinstalliere ich den Zweiten ist es das Gleiche.

    USB-Maus raus-, PS/2-Maus rein-gestöpselt . Die HID-Treiber lassen sich nicht deinstallieren, und die PS/2 - Maus bleibt immer noch millisekundenweise kleben.

    MfG

  10. r****x

    Hatte vor 3-4 Wochen das gleiche Problem, Backup gemacht Computer zurückgesetzt & einwandfrei lief es wieder. Kann sein das es ein Virus ist, bin dannach auch erst draufgekommen.
  11. Autor dieses Themas

    torfnase

    Kostenloser Webspace von torfnase

    torfnase hat kostenlosen Webspace.

    Hatte vor 3-4 Wochen das gleiche Problem, Backup gemacht Computer zurückgesetzt & einwandfrei lief es wieder. Kann sein das es ein Virus ist, bin dannach auch erst draufgekommen.


    Backups mache ich jeden Freitag. Wäre mein letztes Mittel.
    Und was den Virus betrifft; Ich nutze Norton360 immer auf dem neuesten Stand, und Spybot S&D. Die fanden zumindest nix.

    Hatte gerade wieder einen BlueScreen, und beim Hochfahren gesehen ( Die Hardware-BIOS-Infos ), dass ich "2 USB-Keyboards" und "2 USB-Mices" benutze.
    Meine einzige Tastatur ist zwar USB, aber die Maus ist immer noch PS/2.

    MfG
  12. r****x

    Bei mir war es aber zu 100% ein Virus habe Sophos.
  13. Autor dieses Themas

    torfnase

    Kostenloser Webspace von torfnase

    torfnase hat kostenlosen Webspace.

    Die Maustreiber konnte ich bändigen mit "USBDeView" http://www.heise.de/software/download/usbdeview/42422

    Link leitet weiter an Nirsoft.

    Der killt alle alten USB-Geräte ( sogar den Scanner, den ich vor 2 Jahren in die Tonne drückte ).

    Die Energie-Spar-Dinger für USB scheiden auch aus, weil unter USB und PS/2 ausgegraut.

    Unter DirectX funzt auch alles, nur auf dem Desktop nicht.

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2010 9:12:50 von torfnase
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!