kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hama Stick=Schlechtes Internet?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Nachmittag Leute, ich hätte da so eine Frage bezüglich meines Wlan Sticks:
    Ich hatte so durchschnittlich 4/5 Balken, Status: Stark
    Nun habe ich den Hama Wireless LAN Adapter und nur noch 1 Balken. Woran kann das liegen/Was kann ich tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t***e

    trieber falsch installiert? nochhmal installieren .
    USB port wechseln...
  4. t****o

    Das wird vermutlich an einer schlechteren Antenne im Hama-Stick liegen. Oder Hama verbaut megabillig-Chipsätze. Habe selber schon genügend Erfahrung mit so doofen W-Lan-Modulen gemacht, wegwerfen und neu kaufen hilft... Oder halt zurückbringen. Investier lieber ein paar Euro mehr in einen Stick einer Firma mit passender Hardware, statt dich mit sowas abzugeben.
  5. r******r

    Ich habe 2 Hama-WLAN-Sticks. Meine Erfahrung bzw. Tipps : WLAN-Stick mit USB-Verlängerungskabel ( ca. 2 Meter sollten reichen ) irgendwo hoch oben im Raum stabil befestigen, z.B. an Regal oder Schrank. Bester Standort für den Router ist ebenfalls immer möglichst hoch.

    Die Empfangsbedingungen hängen immer gleichermaßen vom bestmöglichen Standort des Sticks und des Routers ab, unabhängig welches Modell. Störungen können schon durch umgestellte bzw. neue Möbel entstehen, außerdem durch fremde Router auf Nachbarkanälen. Meiner Erfahrung nach liegt es nicht am jeweiligen USB-Port und auch eine Treiber-Neuinstallation bringt nichts, sondern nur die Auswahl der optimalen Standorte. Je weiter Router und Stick voneinander entfernt sind, desto mehr Bedeutung hat es. Ich hatte schon mal einen Router in einem oberen Stockwerk, da klappte es optimal, weil der einfach höher lag.


    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2011 4:55:42 von rorambur
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!