kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handydisplay gesprungen, Plexiglasscheibe als ersatz ?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    hab mir letzens bei Ebay ein Handy gekauft - aus Hong Kong. Jetzt weiß ich au das des ne ziemlich blöde Idee war und des der letzte Mist ist :D

    Naja und jetzt is mir heut des Display gesprunge :S...
    Sieht so aus (sorry für die schlechte Qualität):
    http://img520.imageshack.us/gal.php?g=1007458z.jpg

    Soweit ich das seh, is das Display eigenlich ungeschädigt nur das Glas zischendrin is kaputt, über der kaputten Fläche scheint noch eine Folie zu sein (es fallen mir also keine Stücke entgegen ;)).

    Da ich auf des Touchscreen verzichten kann, hab ich mir jetzt gedacht ich probier die gespiltterte Schicht wegzumachen und stattdessen eine Plexiglasscheibe einzubauen.

    Denk ihr des funktioniert? Enhält das Touchscreenfeld irgendwelche schädlichen Flüssigkeit ?


    Gruß Robi


    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2009 23:50:27 von robi-total
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich weiß nicht ob es schädliche flüssigkeiten sind, aber ich weiß dass es chemikalien sind, die auf wärme reagieren, das heißt es kann leicht sein.

    Das mit Plexiglas ist vielleicht eine gute idee, aber ich denke das sieht nicht so toll aus, da das display ja noch beschichet ist und so.

    Außerdem bezweifle ich, dass sich das plexiglas in so eine form schneiden lässt, ohne dass es an den ecken zerfranst bzw einen sprung bekommt, aber versuchen kannst du es ja einmal.

    Plexiglas, nochdazu in so einer größe kostet ja nicht viel

    lg und viel Erfolg wallwoowapp
  4. b******r

    http://www.physikfuerkids.de/wiewas/touch/
    Ich glaube das wird nichts...
    Ich habe auch ein "China-Handy" und bin sehr zufrieden damit!
  5. t****o

    Er sagte doch, das er den Touchscreen nicht braucht, oder?? :wink:

    Du könntest es probieren, aber es kann auch gut sein, das die Flüssigkeiten auslaufen, und dann spätestens ist das Display im Eimer. Du könntest auch versuchen, ein neuen Touchscreen zu bekommen(ebay). Rechne vorher besser aus, ob ein neues China-Handy nicht billiger ist!

    MfG
    telelo
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!