kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hansenet Alice 1200 Speed nicht Optimal

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    jhdesign

    jhdesign hat kostenlosen Webspace.

    Hi Ich habe Hansenet 1200 (?ber W-Lan) und sollte einen Speed von 150 Kb haben habe aber nur ca 60 kb!
    Kann mir einer sagen was man da machen kann ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Je weiter man vom AccessPoint entfernt ist und um so mehr Hindernisse die Funkwellen blockieren k?nnen, desto geringer ist der Datendurchsatz.

    Wenn Dir 150 KB/s zugesichert wurden, dann kannst Du Dich bei Hansenet beschwerden. Aber ich glaube eher, dass die 150 Kb/s lediglich einen theoretischen Maximalwert darstellen. Wenn das auf dem Vertrag auch so festgehalten wurde, kannst Du nicht dagegen tun.

    Ich weiss nicht wie das bei Dir technisch geregelt wird, ob Du den Emp?nger im Notebook oder direkt an der PCI Karte im Desktop PC hast... wenn Du einen Antennenausgang hast, kannst Du Dir f?r teuer Geld eine gr??ere Antenne kaufen und die auf die Fensterbank (aussen) montieren. Dann sollte die Empfangsqualit?t etwas besser sein. - jedoch sehr unwirtschaftlich Kosten/Leistungsgewinn.

    An Deiner Stelle w?rde ich die AGBs lesen und evtl. dann beim Provider nachfragen. Ansonsten... 60 Kb/s sind auch nicht schlecht...
  4. hastes mal ?ber kabel ausprobiert?
    kann sein das es am w-lan liegt, weil die entfernung zwieschen sender und empf?nger zu weit ist
    oder h?ngen vieleicht noch mehr pc's an de leitung
    es k?nnte auch sein das du zu weit vom n?chsten verteiler kastenb wegwohnst und deswegen keine schnellere geschwindigkeit hast

    ich hab hansenet speed komplett und nen downstream von ?ber 300, auch ?ber w-lan

    [EDIT:]hansenet sichert die geschwindigkeit nicht zu, es ist eine theoretische maximalgeschwindigkeit
  5. Autor dieses Themas

    jhdesign

    jhdesign hat kostenlosen Webspace.

    Wir sind mit 3 Pc?s am Netzt(Aber nur selten gleichzeitig online), bei dem anderen pc der noch weiter vom Ruter entfernt ist hat man aber an die 100 kb.
  6. ja dann sind da whrscheinlich weniger funkwellenst?rende objekte dazwieschen
    also liegt's wohl eher am router als an hansenet

    oder du hast vieleicht nen anderen schlechteren empf?nger
  7. Autor dieses Themas

    jhdesign

    jhdesign hat kostenlosen Webspace.

    Der empf?nger ist eigendlich der selbe !
    Deshalb wundert das mich ja so...
  8. Da sind doch immer proggies dabei woran man die st?rke des signales sehen kann.
    Falls nicht besorg dir eins damit du das unter umst?nden ausschliessen kannst.
    Vieleicht zepft euch einer an und nutzt das netz mit.
    W?re auch eine m?glichkeit.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!