kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hardware-Temperatur auf dem Desktop anzeigen

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3960 Gulden

    8 positive Bewertungen
    0

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    könnt ihr ein Programm empfehlen, welches die Hardware-Temperatur und ggf. -Auslastung auf dem Desktop anzeigt?

    Es soll bei jedem Bootvorgang automatisch auf dem Desktop angezeigt werden (Autostart).

    Quasi wie "OpenHardwareMonitor", nur übersichtlicher.


    Betriebssystem: Windows 10

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2017 15:46:04 von werbeparadise
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5305 Gulden

    137 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    könnt ihr ein Programm empfehlen, welches die Hardware-Temperatur und ggf. -Auslastung auf dem Desktop anzeigt?

    Suchst du Widgets?

    Quasi wie "OpenHardwareMonitor", nur übersichtlicher.

    "Übersichtlich" ist relativ. Ich finde tabellarische Informationen übersichtlicher als irgendwelche quietschbunten Widgets auf dem Desktop verstreut.

    Für welches OS suchst du überhaupt?
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3960 Gulden

    8 positive Bewertungen
    0

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    danke für die Antwort.


    Für welches OS suchst du überhaupt?


    Ich suche für Windows 10.


    Suchst du Widgets?


    Ja, kann man so sagen.


    Ich finde tabellarische Informationen übersichtlicher als irgendwelche quietschbunten Widgets auf dem Desktop verstreut


    Klar, du hast recht. Aber ich möchte gerne das, was ich wissen will, direkt untereinander sehen und nicht wie bei OpenHardwareMonitor, immer durchscrollen ;-)

    ----------

    Beispiel:

    Ich möchte CPU-Temp./Auslastung, HDD-Temp./Auslastung, Grafikkarte-Temp./Auslastung sehen.

    [*] CPU-Temperatur
    [*] Grafikkarten-Temperatur
    [*] HDD-Temperatur

    ----

    [*] CPU-Auslastung
    [*] Grafikkarten-Auslastung
    [*] HDD-Auslastung

    ----------

    So in der Art ;-)

    Wahrscheinlich gibt es das so nicht, wie ich mir das vorstelle, aber ich bin gerne für Vorschläge offen :smile:

    Es dürfen auch mehrere Programme sein :wink:


    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2017 16:05:16 von werbeparadise
  5. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5305 Gulden

    137 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Bei OpenHardwareMonitor kannst du ja zumindest auswählen welche Hardware angezeigt wird. Wenn der Status der Treeviews gespeichert wird wäre das ja evtl. eine Möglichkeit.

    Ansonsten kann ich dir heute abend oder morgen was schreiben dass nur die Daten die du willst tabellarisch anzeigt. Das Fenster musst du dann nur noch on Top halten.
  6. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    1052 Gulden

    54 positive Bewertungen
    0

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    für CPU und Grafikkarte gibt es Programme wie Sand am Meer. Zum Beispiel: http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html und http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html, Die Kurzinformation findet sich dann in der Taskleiste. Ansonsten fällt mir dann noch http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html oder https://www.heise.de/download/product/hwmonitor-53313 dazu ein. Insbesondere SpeedFan liefert die Werte sehr kompakt und zeigt wenn minimiert, die wichtigsten Werte ebenfalls in der Taskleiste an.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2017 10:05:03 von tempel-des-offler
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!