kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hardware untersuchen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Siet einigeer Zeit macht mir mein PC einige Probleme,
    Er startet manchmal nicht normal und meint das betriebssystem wurde nicht richtig beendet
    auch wenn dass nicht der fall war. Starten kann ich ihn dann nur erst mit der Option - Letzte funktionierende Konfiguration ...
    dann klappts. Manchmal kommts mir auch so vor als ob er generell langsamer laufen würde und er öffters kleine hänger hatt,
    aber dass könnte auch subjektiv sein.

    Nunja Ich hab jetzt schon 3 komplette Virenscanns durchgeführt und nichts gefunden. Auch vonn einem sicheren Medium.
    Hab auch schon nach Sonstiger Maleware & Adware gesuch auch nix.

    Schon langsam habe ich den verdacht, es könnte an der Hardware liegen da der PC schon einige Jahre aufm Buckel hat.

    Hab jetzt in der Arbeitsplatzverwaltung die Festplatten überprüft (Datenträgerverwaltung->Eigenschaften->Extras->Jetzt Prüfen) und auch nix gefunden.
    Wie kann ich den die restliche Hardware auf fehler überprüfen und gibts noch ein Programmm welches die Festplatten testet.

    Was kann ich noch Testen, fällt jemandem was ein ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du hast dir wahrscheinlich dein windows zerschossen.
    formatieren mit anschließender neuinstallation deines windows bringt in den meisten fällen abhilfe.
    ich bezweifle, dass die festplatte defekt ist, das würde sich anders bemerkbar machen.

    MFG
    Andy
  4. itsk04koblenz

    itsk04koblenz hat kostenlosen Webspace.

    versuch es zuerst mal mit einer windows neu installation, wenn dann nach einiger zeit wieder der gleiche fehler auftaucht könnte es tatsächlich die festplatte sein. hatte das gleiche problem und auf einmal bekam ich im vista ne meldung das ich schnellstmöglich alle daten sichern soll da ein problem mit meiner festplatte vorliegt.

    bevor ich auch nur die maus bewegen konnte stürzte das system ab und war nicht mehr zu starten, habe die platte dann an einen anderen pc gehongen und überprüfen lassen und selbst die prüfung brach wegen zu vieler fehlerhafter sektoren ab. konnte aber auf dem anderen pc noch die meisten daten sichern.
  5. j******7

    Du kannst auch mal das Programm Tune UP 2006/2007 ausprobieren, villeicht hilft das ja. Denke aber eher das du dein System neu installieren musst!
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Also hab jetzt schon mit TuneUp 07 versucht, fand auch keinen Fehler (ich denke das verwendet auch nur die Funktionen die von Windows zur verfügung gestellt werden)


    >> du hast dir wahrscheinlich dein windows zerschossen.

    Und wodurch ?

    >>formatieren mit anschließender neuinstallation deines windows

    >>versuch es zuerst mal mit einer windows neu installation

    Weiso um himmelswillen ist den eine neuinstallation bitte die erste Wahl.
    Es kann doch nicht das einzige Mittel sein, gibt es den auf Windows keine andern mitteln der Fehlerbehebung? Und ich dacht es sei ein "professioneles" OS.

  7. Hallöchen,

    auch wenn der Thread schon paar Tage alt ist, vielleicht hilft meine Antwort ja doch noch.
    Also Tools um die Festplatte zu testen sollte es auf der Homepage des Festplattenherstellers geben.
    Zur Not einfach mal Google zum Thema befragen, da wird sicher ein nützliches Ergebnis bei rauskommen.
    Um rauszufinden, ob der Rechner stabil läuft, könnte man den einen Belastungstest machen lassen.
    Um auszuschließen, dass irgendwelche Programme im Hintergrund Probleme verursachen den Rechner im Diagnosesystemstart booten und einen Belastungstest laufen lassen.
    In den Diagnosemodus kommst Du ganz einfach.
    Start-> Ausführen-> msconfig eingeben und Enter drücken.
    Dann tut sich ein Dialogfenster auf, wo Du "Diagnosesystemstart - nur grundlegende Geräte und Dienste laden" auswählst. Anschließend auf die Schaltfläche übernehmen. Nach einem Neustart bootet der Rechner dann in den Diagnosemodus, wo nichts unnötiges an Programmen oder Diensten im Hintergrund mitläuft.
    Um den Rechner auszulasten, finde ich das Programm CPU Stability Test ganz gut.
    Es ist Freeware, sehr einfach zu bedienen und lässt den Rechner ordentlich schuften.
    Wenn der das ein paar Stunden durchgehalten hat ohne das es irgendwelche Probleme gibt, kannst Du davon ausgehen, dass die Hardware ok ist.
    Um nach der Aktion im "normalen" Modus wieder zu booten, einfach die msconfig aufrufen und "Normaler Systemstart" wählen.

    Es grüßt herzlich

    Yasca
  8. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Ok, werd das mal morgen in angriff nehmen ....
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!