kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hardwarefehler - Hilfe

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m*********s

    So hab jetzt mein Pc fertig zusammen gestellt.
    hab alles sachen eingesteckt. Doch wenn ich auf power drücke gehen kurz die led´s an die kühler laufen für eine sekunde und dann keht alles wieder aus. die kühler drehen sich nudr ne viertel drehung. dann gehen die schjon aus. keine ahnung woran das leigt, hab auch nit soviel ahnung. bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Vorraus

    MFG Medialogics

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2009 8:34:36 von medialogics
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist das Netzteil stark genug?

    Denn sonst schaltet sich das Netzteil vielleicht aus, weil es überlastet ist.

    LG cookies
  4. b****u

    Ist Deine Festplatte richtig angeschlossen?
    Wenn nicht, könnte es sein, dass Dein System nicht booten kann...
  5. b******r

    bo4you schrieb:
    Ist Deine Festplatte richtig angeschlossen?
    Wenn nicht, könnte es sein, dass Dein System nicht booten kann...
    Aber der PC geht dann nicht aus...

    Gibt er geräusche von sich, piepen oder so?
    Einige Mainboards habe 2 Strom Anschlüsse, einen Breiten und noch einen kleinen (4eckig, 4 Anschlüsse), sind beide aufgesteckt?
    Ist der Prozessor-Lüfter eingesteckt?
    Hat die Graka einen extra Stromanschluss und ist der angeschlossen?
    Wenn dass alle ok ist, rupf mal alle Karten wieder raus und schalte ihn an - leuchtet die Power-Led und oder piept es?Ja - bau die Karten wieder ein wieder ein.
  6. k*d

    Ich vermute auch einfach mal das das Netzteil zu schwach ist, oder hast du vl. den 24 pin anschluss nicht voll angeschlossen? z.B. nur 20 pins und den zusatz vergessen?
  7. Autor dieses Themas

    m*********s

    ich hab in das aminboard eingesteckt den 24 pin und den 4 pin(12vATX). Am netzteil kanns nit liegen, denn das hat 650watt leistung!!!
    Festplatte hab ich überprüft sata anschluss ist drauf und der stromanschluss dazu


    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2009 17:49:16 von medialogics
  8. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ja, dann ist das problem ja schon ans Licht gekommen
    Den 4 Poligen brauchste natürlich auch... ich hab den zwar auch mal vergessen anzuschließen, mein PC lief zwar aber nit sonderlich gut.
  9. Autor dieses Themas

    m*********s

    ne ich hab den 4 pol doch angeschlossen ich hab einfach den 8pol auseinander genommen
    doch das problem taucht trotdem auf! ach ja der gbt keinen ton von sich aba die led am mainboard leuchtet gelb. aba wenn ich auf power drücke bleiben die restlichen lichter nur für ne skunde an. das komiche is, enn ich power gedrückt habe und der geht anscheinen d wieder aus wiederholt sich das phänomen nicht wenn ich noch mal auf power drücke


    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2009 18:14:09 von medialogics
  10. vieleicht ist der power schalter kaput, oder du hast einfach nur den stecker vom power schalter falsch rum drauf .



    bzw, check mal alle kleinen stecker,
    power led, festplatten led, power, speaker usw

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2009 20:12:36 von maiki28
  11. l********g

    Bei meinem Bruder war das auch so ich habe den pc zusammengebaut und es funktionierte einfach der power schalter nicht dann haben wir einfach den resetschalter genommen:-)
  12. Autor dieses Themas

    m*********s

    aba wenn ich auf power drücke gehen doch für 2 sekunden die lichter und lüfter an also am power-schalter kann nit liegen
  13. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    medialogics schrieb:
    aba wenn ich auf power drücke gehen doch für 2 sekunden die lichter und lüfter an also am power-schalter kann nit liegen


    Kann natürlich auch sein, dass der Ram KO ist... hatte heute auch probleme mit dem Ram... hab meinen PC an gemacht... Alle Lüfter und so drehen wie gewohnt voll auf... das wars aber auch schon... Ram ausgetauscht und schwups, gings wieder.
  14. medialogics schrieb:
    ne ich hab den 4 pol doch angeschlossen ich hab einfach den 8pol auseinander genommen


    Wie kann ich das verstehen du hast den 8 Poligen Stecker zerlegt? o.O

    also die Mainboardanschlüsse sollte so aussehen: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/sn41g2/img/12v_atx.jpg

    Es gibt normalerweise einen 8 Poligen Stecker welcher an die Grafikkarte gehört und den 4 Pooligen welcher auf das Mainboard kommt die sehen dann so aus:

    http://img.tomshardware.com/de/2004/04/26/zwei_xeon_cpus_billiger_als_p4_extreme_lohnt_sich_eine_intel_e7505_plattform_/power_p8.jpg

    (links Graka rechts Mainboard)

    Wenn du jetzt den Stecker von der Grafikkarte zerlegt hast kann es natürlich sein das diese das System blockiert, weil sie nicht genug Strom bekommt oder du hast wenn du Pech hast jetzt mit dem zerlegten Stecker + & - vertauscht, das der Rechner sich ausschaltet

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2009 23:35:38 von glowman
  15. c*n

    Weitere Möglichkeit: Mainboard kaputt bzw kaputt gemacht.
    Das gleiche Problem hatte mal mein Bruder. Da sind nur kurzzeitig der CPU-Kühler und die anderen Lüfter angegangen und die Mainboard Lampe hat geleuchtet und das wars dann. Danach hat nichts mehr funktioniert. Wir sind daran fast verzweifelt und haben den PC dann zu nem Fachmann gebracht. der hat den durchgetestet und den Fehler gefunden: Mainboard defekt. Hatten gott sei dank noch ein älteres Board da, haben das eingebau und - siehe da - es lief!

    Wär jetz so meine Idee.
  16. Autor dieses Themas

    m*********s

    ja aba bei mir kann ich as so oft machen wie ich lustig bin!!! da ist nix kaputt ist alles neu!!!

    den 8pol stecker für die neuen mainboars konnte man in der mitte teilen um den an die neuen mainboards anzuschließen!!
  17. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mit der Fehlersuche bei Null anfangen: Bau alles aus, was nicht unbedingt erforderlich ist: also HDD, wenn's 'ne Onboard-Grafik gibt: Grafikkarte raus, Netzwerkkarten, alles an zusätzlichen Steckkarten. Wenn du sämtliche RAM-Steckplätze voll hast, alle bis auf das Minimum raus (also 2 gleichfarbige Plätze belegt, Rest leer).
    Wenn der PC dann nicht startet, schau wirklich nochmal, ob du sämtliche Stecker richtig am Board hat, auch die für Power-Schalter etc, nicht dass du irgendwo um einen Pin verrutscht bist.
    Wenn der PC dann geht, baust du eine Komponente dazu, schaltest wieder ein, Komponente einbauen, ...
    So kannst du am Einfachsten feststellen, was eine möglicherweise fehlerhafte Komponente ist.
    Wenn's mit Minimalistisch auch nicht funkioniert, kommen nur noch folgende Defekte in Frage: RAM, Netzteil, Mainboard.
  18. Da fällt mir gerade was ganz banales ein was ein Bekannter von mir mal fabriziert hatte....

    Das Mainboard wird ja mit dem Gehäuse mittels solcher kleinen Messingmuttern fixiert welche mit einer Schraube durch das Mainboard mit diesen verbunden werden.Diese sehen ca. so aus: http://images.conrad.de/m/9000_9999/9700/9780/9787/978703_BB_00_FB.EPS.jpg

    Was ihm da passiert ist.. er hat fleissig in alle Löcher auf dem Gehäuseboden so eine Mutter eingedreht und dabei nicht beachtet das das Mainboard selbst z.T. dort keine Löcher hat.
    Frazit die Muttern haben unter dem Board einen Kurzschluss verursacht und der Rechner lief nicht.

    Das kannst du sehr einfach überprüfen indem du auf der Unterseite des Gehäuseboden schaust wo eine Mutter eingedreht ist und dann guckst ob auf dem Mainboard an der gleichen Stelle ein Loch ist.
    Wenn nicht diese Mutter ausdrehen und wenn du Glück hast ist das Mainboard noch heile :megarofl:
  19. b******r

    Habe ichs überlesen oder fehlt die Antwort? Hast du eine Grafikkarten mit Zusatz-Stromanschluss, wenn ja - ist der angeschlossen?
    medialogics schrieb: ja aba bei mir kann ich as so oft machen wie ich lustig bin!!! da ist nix kaputt ist alles neu!!!

    Kommt oft genug vor dass neue Sachen kaputt ausgeliefert werden...

    Vielleicht nur ein Massefehler vom Gehäuse, löse mal die Mainboardschrauben, heb es etwas an und schalte es mal an.
  20. Autor dieses Themas

    m*********s

    Wenn, wo befndet sich der weil ich glaube nicht. Ich hatte noc nie eine mit noch einem stromanschluss und hae noch nie von gehört!
  21. Es gibt 2 Sorten von Anschlüssen einmal diesen welcher meist auf AGP Grafikkarten zu finden ist:

    http://img.tomshardware.com/de/2006/06/06/physikberechnung_ageia-steckkarte/steckeranschlussbig.jpg

    und 1x diesen welcher auf PCI Express Grafikkarten zu finden ist:
    http://img.tomshardware.com/de/2006/11/22/xfx-nvidia-geforce-8800gts-grafikkarte-vergleichstest/xfx_geforce_8800_gts_stromanschluss_gross.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2009 12:17:28 von glowman
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!