kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Harz 4

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    g****b

    Tach auch wollte mal an die anfragen , die h?uch harz4 ekommen.
    Wie ists euch ergangen? Bekommt ihr mehr oder weniger als vorher?
    Ich bekomme mehr , als ich vorher bei tag/arbeit">arbeitslosenhilfe bekommen habe.

    Wie ist das eigendlich mit den 1 eur jobs? k?nnen die jedem sowas aufdr?cken?

    mfg
    gonzob
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o**n

    Also ich finde das schon gut mit dem 1 ? jobs.
    Damit die leute nicht aus ihrem arbeitsumfeld raus kommen, bzw. damit sie wieder an arbeit gew?hnt werden.

    Und so mit aufdr?cken empfinde ich das nicht so. Ich finde das schon gut so.

    Ich geh?re glaub ich zu dehnen das Deutschland es eh zu gut geht. Ich mache eine Kaufm?nnische ausbildung und denke wenn ich was einiges aufbauen will dann fange ich in China an.

    Ich kann dort genau so gut produzieren wie deutsche firmen, der unterschied darin ist das es viel billiger ist.
    Die GEwerkschaft die verlangen das wir weniger arbeiten finde ich ziemlich doof, um so weniger wir arbeiten um so weniger werden wir produzieren bzw. erwirtschaften.

    Ich finde einfach das deutschland zu arrogant geworden ist, es ist halt nicht mehr so wie fr?her wo made in germany steht wird auch gekauft.
    Heut zu tage ist geiz ist geil und wenn deutschland immer noch wettbewerbs f?hig bleiben will dann m?ssen sie halt mit dem preis runter gehen.
    Ein Toyota ist genau so gut wie vw golf blo? der unterschied ist die sind umweltfreundlicher und sind billiger.
    Denn der neue Toyota die haben schon einen neuen filter die wesentlich besser sind als die normalen.

  4. Ich finde, jeder sollte gleich behandelt und nach Leistung bezahlt werden!!!
  5. Autor dieses Themas

    g****b

    Ha , dass es deutschland zu gut gehen soll ja ok wir machen rekordums?tze im ausland mit unseren exportartikeln. das ist schon richtig , aber wenn alle firmen anfangen nur noch im ausland zu produzieren geht deutschland vor die hunde.

    ich finds auch traurig , dass deutschland sich immer mehr in arm und reich aufspaltet. nen gesunden mittelstand gibts doch schon nicht mehr.

    Und dieses lohndumping und zeitarbeitsfirmen tragen ihren wesentlichen teil dazu bei , wenn mich das arbeitsamt f?r 1 eur besch?ftigen w?rde in meinem beruf w?hre mir das scheiss egal. das w?hre mir sogar sehr recht , aber leute einfach irgend einen schrott arbeiten zu lassen halte ich f?r schwachsinnig und ist michm?dchen rechnung. diese leute werden dann mit sicherheit nicht nur nicht gerne zur arbeit gehen , sondern die arbeit hassen. und ich denke nicht das , dass dazu beitr?gt den arbeitsmarkt wieder atraktiv zu machen. davon mal ab wenns keine arbeit gibt ( und damit meine ich ne festeinstellung in ner richtigen firma in seinem erlehrnten beruf ) kann mann die nicht herzaubern auch das arbeitsamt und die regierung kann das nicht. auch nicht mit dieser l?cherlichen aktion.

    dies ist mit sicherheit der falsche weg , aber du hast v?llig recht den meisten leuten gehts in deutschlan noch zu gut.
    aber auch das wird sich ?ndern und dann werden die leute aufwachen.

    und diese panik mit den rekord arbeitslosenzahlen ist auch nen witz , diese zahlen waren schon voll lange so. das wurde nur vertuscht in dem arbeitslose und sozis getrennt in diesen statistiken aufegf?hrt waren.
    jetzt sind diese listen halt zusammengefasst und oh gott siehe da wir haben ?ber 5millionen arbeitslose.

  6. Autor dieses Themas

    g****b

    und nochmal zu zeitarbeit , ich habs mehr mals probiert und bin jedesmal auf die schnautze gefallen. und ganz ehrlich auf nen job ohne sicheren einkommen , so das ich meine miete nicht zahlen kann usw. darauf verzichte ich gerne. dann lieber p?nktlich am 1 jeden monat mein harz4 geld.

    ich bin gewiss nicht rbeitsfaul , ich habs wirklich versucht und bin sogar f?r l?cherliche 6 eur arbeiten gegangen in der hofnung ich bekomme vieleicht nen angebot von einer firma. aber das ende vom lied war jedes mal das ich nur wenige tage oder garnicht in meinem beruf arbeiten konnte. und davon hab ich echt die schnautze voll , heute arbeit morgen stempeln und wieder den ganzen antragsscheiss ausf?llen und wieder wochen lang auf seine kohle warten.

    richtige arbeit gerne auch f?r wenig stundenlohn aber als stuttnix nein danke!
  7. Ich habe nicht nur Hartz4 in der schule durchgenommen sondern auch 1,2 u.3 ich kann nur sagen ich finde es zu 90 % richtig ! und wir werden NIE weiterkommen wenn die leute nicht einsehen dass mann vielleicht erst mal wieder nach unten muss um h?her zu kommen.
  8. Autor dieses Themas

    g****b

    ja toll in der schule durchgenommen ha , ja so siehts aus du musst f?r deinen unterhalt noch nicht selbst aufkommen. denk ich mal. also kannst du dann bei diesem thema garnicht mitreden.

    mann kann keinen job annehmen mit dem mann seinen unterhalt nicht finanzieren kann.

  9. Ja gut dass stimmt. Aber was hast du denn jetzt im Monat so an Fixkosten ?
  10. Autor dieses Themas

    g****b

    ich habe 306 eur miete und dann noch etwa 80 eur stadtwerke , dann halt noch die dsl leitung 75eur das sind schon nen paar euros. ok dsl m?sste nicht sein , aber etwas vergn?gen will ich auch haben.

    und wenn mann 600 und nen paar zerquetschte f?rs arbeiten bekommen soll , wovon ich noch die fahrkarte und die verplegung abrechnen muss ( auf dem bau muss mann mehr trinken und so weiter) komm ich am ende nich auf genug geld um meinen unterhalt zu finanzieren.
  11. Gut das stimmt. Aber was kannst du denn sonst noch machen ? Hast du Zeit ?ber in der du irgendeine Art von weiterbildung betreiben kannst ?
    und das mit DSL.... verstehe ich ich... ;)

    Dann mit der Wohnung. Ich w?rde wahrscheinlich schauen dass ich in eine WG komme... das mag aber sich ernicht jeder au?erdem wei? ich nicht obs billiger ist...

    Gut an Wasser und Strom kann mann nur wenig machen....

    Aber wenn du 600 eur. / monat bekommst dann ist das eh sehr wenig. Eine aus meiner Klasse verdient mehr und hat nebenbei noch schule + Freizeit....
  12. Autor dieses Themas

    g****b

    ja sieht halt nicht ?berall in deutschland beschissen aus jedenfalls nicht so wie in hannover.

    und zu weiterbildung , das arbeitsamt will mir nich einmal ne umschulung bezahlen .
  13. Der 1? wird zus?tzlich zur ABlosenunterst?tzung gezahlt. Nur so als kleine Info am Rande.

    Was nun das Budget anbetrifft. Naja...
    DSL f?r 75? ist dein eigener Luxus. Es gibt genug Leute, die haben noch nichtmal 'nen eigenen Computer. Miete wird in einer WG um einiges billiger; Strom, Gas, Telefon und Internet auch. Also ich komme mit meinen 520? im Monat zurecht. Ist zwar nicht immer ?ppig, aber dann wird halt gespart. - kalt duschen, weniger weg gehen, Heizung nur an wenn man im Zimmer ist; Heizung nicht ?ber Nacht laufen lassen. Billige Spaghetti und Tomaten statt teurer Fertig-Gerichte. Aufm Wochenmarkt bei Marktende die Preise f?rs Gem?se runterhandeln... Wenn's knapp wird muss man halt den G?rtel etwas enger schnallen.
  14. Hartz 4 ist nichts anderes als die Leistungsgesellschafft, wie sie allen arbeitenden Menschen jeden Tag begegnet, auf die Menschen anzuwenden, die heute nicht arbeiten.
    Das mag hart klingen.
    Aber were heute einen gut bezahlten Job hat, der hat daf?r schon in der Schule was geleistet und mu? im Job volle Leistung bringen.

    Die Gesellschaft, die nichtarbeitende Menschen ?ber die arbeitenden finanziert funktioniert einfach nicht mehr, da wir zu viele Arbeitslose haben.
    Wir k?nnen nur das Geld ausgeben, was wir haben!

    Die L?sung ist daher nur, durch preiswertere Arbeit im unteren Lohnniveau Arbeitspl?tze nach Deutschland zur?ckzuholen.

    Wir k?nnen ewig diskutieren, wie ungerecht das alles ist, doch wer bitte hat eine andere L?sung?
  15. Autor dieses Themas

    g****b

    Tolles Konzept , in Hannover haben wir 5% Arbeitslosigkeit . Kannst dir ja sicher vorstellen wie viele Bewerber auf eine Stelle kommen .

    Und zu den billig L?hnen , am besten arbeiten die Leute einfach um sonst . Bis mann tod umf?llt.
    Hier noch nen Euro runter und in Polen nen Euro drauf , und ich kann auch in Polen arbeiten gehen.
    Deutschland erziehlt im Ausland Rekordums?tze und der Staat verschleudert Milliarden f?r unn?tzen Scheiss und Politiker stecken sich soviel Kohlen ein wie sie nur k?nnen aber arbeiten tuhen die auf jeden Fall nicht f?r ihr Geld.

    Ich m?chte jeden , der positiv zu billig Jobs steht selber einmal sone scheisse zu arbeiten . Dann wird die Meinug defenitiv anders ausfallen zu diesem Thema.

    Es gibt sicherlich viele Schmarotzer in Deutschland die garnicht arbeiten wollen , aber Harz 4 ist mit Sicherheit der falsche Weg dem bei zu kommen.
  16. @ gonzob: Muss Dich korrigieren, es sind in Hannover nicht 5 sonder 12% Arbeitslosigkeit.

    An den Threadersteller: "Harz 4" schreibt man mit tz, hat nichts mit dem Gebirge zu tun sondern mit dem Herrn Hartz, der die Vorschl?ge ausgedacht hat.

    Das ganze hat ?brigens nichts mit Jobvermittlung zu tun sondern es geht nur darum kosten einzusparen. Bei der Zusammenlegung mit der Solizalhilfe sind ja auch etliche Zusch?sse weggefallen die es vorher vom Sozialamt gegeben hat f?r aussergew?hnliche Ausgaben, z. B. f?r eine neue Brille oder wenn die Waschmaschine kaputt ist, usw. Daf?r gibt es jetzt eine Pauschale die aber viel zu gering ist. Die Reichen werden reicher, die armen immer ?rmer. Habe irgendwo mal gelesen da? in den USA 3% der Bevl?kerung 90% des Geldes besitzen. In diese Richtung steuern wir hier auch stark hin und Hartz4 ist erst der Anfang vom Ende.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!