kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hash unterschiedlich

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich habe zur Überprüfung von einer eingabe einen hash gemacht:
    hash(sha512, trim($_POST["eingabe"]));

    und:
    hash(sha512,$text);


    Leider sind beide unterschiedlich.
    http://abteilung-schach.tk/?site=kontakte
    (eingeben und absenden, dan stehen die hash untereinander)

    die hash sind aus 2 dateien im selben verzeichnis (http://abteilung-schach.tk/Support/) und die captcha deitei ist per include_once() eingebunden.
    wie kann man das lösen, das der hash gleich ist?

    PS.: bei md5() ist das selbe Problem.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2014 14:31:30 von matthias-detsch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist denn $_POST["eingabe"]) und $text das selbe? Gib mal beides aus, wenn beide genau den selben Inhalt haben, gibt es auch den gleichen Hash. Ich denke daran muss es liegen.
  4. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Ist denn $_POST["eingabe"]) und $text das selbe? Gib mal beides aus, wenn beide genau den selben Inhalt haben, gibt es auch den gleichen Hash. Ich denke daran muss es liegen.


    Nun, dies hatte ich schon vorher überprüft, und es war haargenau der gleiche string, Aber danke trotzdem.


    ==EDIT==

    Ich glaube, ich weiß wovon das kam.
    Das php-skript generiert ein bild (ein captcha), im original-php skript ist der text auf dem bild gleich, aber ich habe das php dings per include_once() eingebunden, und das bild im skript, welches dann öffentlich ist, wird nicht neu geladen, das captcha.php skript wird aber ausgeführt.

    http://abteilung-schach.tk/Support/captcha.txt
    und
    http://abteilung-schach.tk/Support/support_mail.txt

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2014 10:20:19 von matthias-detsch
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!