kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hat jemand Erfahrung mit Joomla?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    crazyever

    crazyever hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich wollte mir eine Homepage erstellen...
    Nach vielem googeln kam ich auf Joomla, nur habe ich ein paar startschwierigkeiten.
    Ich weiß nicht wie ich es installieren soll.

    Freue mich jetzt scho auf eure Antworten.
    lg crazy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe schon einige Websites mit Joomla erstellt und kann es dir empfehlen.
    Zum Thema gibt es bereits sehr viele Tutorials und Artikel, hier meiner Meinung nach das wichtigste:

    Neuste Version (1.5.18)
    http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,2638.html
    Herunterladen, entpacken und auf den Webserver (z.B den von lima-city laden. Achtung: du benötigst eine MySQL Datenbank)

    Installation
    http://www.joomla-downloads.de/installation/joomla-installieren.html
    http://www.youtube.com/watch?v=1Z2BZjrcI5s

    Erweiterungen, Templates usw.
    http://www.joomlaos.de

    Alles weitere soltest du mit Google finden...
  4. Du musst gar nichts downloaden....es gibt bereits ein Komplettpaket von Joomla auf dem Filemanager.
    Lies dir hierzu bitte die Tutorials durch (Punkt 7).
    Der Filemanager scheint zur Zeit allerdings nicht zu funktionieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2010 9:57:19 von adelwoehrer
  5. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab auch gerade erst mit Joomla angefangen. Schau mal nach Büchern oder so was, da gibt es ganz gute Sachen für Einsteiger!
  6. f**o

    Joomla Handbuch online:

    http://openbook.galileocomputing.de/joomla/

    ansonsten gibts auch Filmanleitung zu den verschiedensten Themen bezüglich joomla:

    http://www.filmanleitungen.de/

    PS: Zur Zeit funktioniert die Softwareinstallation von Lima nicht, also müsstest Joomla doch "per Hand" installieren.
  7. l**********h

    Du musst wahrscheinlich die Dateirechte in deiner joomla installation anpassen.
    Hast du hier:
    http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/39-systemvoraussetzungen/63-servereinstellungen.html
    schon nachgesehen?

    Die rot markierten Ordner benötigen Schreibrechte.
    Schau auch mal hier:
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla/joomla_02_004.htm#Xxxobjoomla02004040026d81f03b1b4

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2010 19:41:07 von liferesearch
  8. Wurde ja schon einiges gesagt. Die Seite kann ich für Einsteiger noch sehr empfehlen:

    http://joomla.cocoate.com/ von Hagen Graf. Der erklärt alles sehr gut.

    Normalerweise kannst du Joomla ohne irgendwelche Änderungen oder Anpassungen auf Lima installieren. Habe ich selbst schon oft genug gemacht. Wenn es Probleme gibt, kann ich mir vorstellen, dass es an den Umstellungen bei Lima liegt.

    Ich bekomme auch ab und an Fehlermeldungen bei bestimmten Funktionen und kann z.B. seit einigen Tagen meine Konfigurationsdatei nicht mehr ändern.

    Ansonsten ist Joomla echt Spitze und nach einigem Einfuchsen, sehr einfach zu bedienen.


    Grüsse.
  9. s********h

    Hallo

    Habe Joomla installiert und frage mich ob ich die Skins ändern kann oder nur das eine existiert?
    Im voraus vielen Dank für eure Antworten

    Grüße vom
    stommtisch
  10. stommtisch schrieb:
    Hallo

    Habe Joomla installiert und frage mich ob ich die Skins ändern kann oder nur das eine existiert?
    Im voraus vielen Dank für eure Antworten

    Grüße vom
    stommtisch


    Wenn Du dich das fragst, hast Du noch nicht ins backend geschaut!
    Du hast ja schon 3 Template dabei und hier kannst Du Dir noch über 1400 weitere runterladen.
    Wie gesagt Anleitungen sind gepostet worden und sollten Deine erste Anlaufstelle sein.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!