kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hat jemand erfahrungen mit all you need fresh

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch schon mal erfahrungen mit der Seite all you need fresh sammeln konnte und ob da auch alles ankommt wie bestellt?

    https://www.allyouneedfresh.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe noch nichts dort bestellt, jedoch kann ich meine eigenen Erfahrungen mit online Supermärkten hier kundgeben.

    Aufgrund der Produkteigenschaften ist theoretisch eine seperate Lieferung für alle Lebensmittel nötig. Dies ist jedoch aus Effizienzgründen nicht möglich. Betrachtet man sich nur mal Obst und Gemüse: Bananen vertragen keine Temperaturen unter 12 Grad, Salate lieben viel kühlere Temperaturen und sind druckempfindlich, wie viele andere Produkte auch. Orangen und Bananen sondern Gase ab, die die Reifung von anderen Produkten beeinflußt. Generell verträgt Obst und Gemüse keine hohen Temperaturschwankungen.

    Dies war jetzt nur mal für Obst und Gemüse.

    Und jetzt noch das wichtigste Argument: Supermarkt Shopping ist immer ein Impulskauf. Erst vor Ort wird aufgrund des tatsächlichen Aussehen des Produktes entschieden, welches Produkt gekauft wird. Ein Foto kann da nicht mithalten.

    Bei anderen Produkten gibt es genau die gleichen Probleme. Deshalb wird sich ein richtiger Onlinehandel wahrscheinlich nie durchsetzen können. Lieferungen dieser Produkte in den gleichen Qualitätseigenschaften gibt es nur im direkten Umfeld der Anbieter.

    Du kannst Dir aber auch mal den Test von Chip zu diesem Anbieter ansehen.
  4. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube einen allgemeingültigen Test wirst Du nicht bekommen, da das Ergebnis stark von der Region, in welcher Du wohnst, und den Lieferwegen abhängt. Ich habe mal zu Chip verlinkt http://www.chip.de/artikel/Allyouneed-fresh-Online-Supermarkt-im-Test_79762649.html Mein Nachbar Wohnort Zittau, hat vor 3 Jahren aus gesundheitlichen Gründen seine Waren (auch Getränke, Gemüse; TK und Eier) bei lebensmittel.de bezogen und war zufrieden. Der gelieferte Kopfsalat sah noch annehmbar aus, war aber nicht vergleichbar mit der Frischetheke eines Supermarktes. TK kam in einer pfandpflichtigen Kühlbox mit Trockeneis, Eier waren ungekühlt und relativ schlecht verpackt, Transportschäden wurden erstattet. Die Ware wurde bis an die Wohnungstür im 3.Stock geliefert.
  5. TK kam in einer pfandpflichtigen Kühlbox mit Trockeneis, Eier waren ungekühlt und relativ schlecht verpackt, Transportschäden wurden erstattet.


    Dies ist ein gutes Beispiel. Das ist mit einem vernünftigem HACCP Konzept nicht vereinbar. Beim Trockeneis gibt es keine Temperaturaufzeichnung und man müßte beim Auspacken die Kerntemperatur der Lebensmittel messen um sicher zu stellen, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Hätten die Lebensmittel nicht mehr die vorgegebene Temperatur von mindestens -18 Grad, würde das die Mindesthaltbarkeit erheblich verkürzen. Wären die Eier kaputt gegangen, hätten alle in der selben Box gelieferten Lebensmittel aufgrund der Gefahr der Kontaminierung vernichtet werden müssen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!