kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hatsune Mikuhe

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    kunji

    Kostenloser Webspace von kunji

    kunji hat kostenlosen Webspace.

    hey kennt jemand Hatsune Miku ? Sie ist eine computergenerierte Stimme. vlt kennt sich hier jmd mit dem Programm Vocaloid aus welches ihre stimme benutzt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo kunji,
    ich habe von Hatsune Miku bis heute noch nie etwas gehört. Auf Youttube findet man ein paar Clips mit dieser meiner Meinug nach verzogenen Stimme:


    Zu Vacloid:
    Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt. Dazu benötigt das Programm die Vorgabe des Liedtextes, der Melodie und die Angabe von Eigenheiten der Betonung.

    Quelle: Wikipedia

    Vocaloid hört sich auf jeden Fall interessant an, wobei ich glaube, dass es sich nicht für Musikentwicklung eignet. Aber man muss sagen, dass sich einige Ergebnisse recht gut Anhören, wie z.B. das Hörbeispiel auf Wikipedia.

    Noch ein paar Links zu diesem Thema:
    - Testbericht auf Amazona.de
    - Offizielle Webseite von Vocaloid

    Grüße Ploco:wave:
  4. Das wird die Zukunft sein! Wenn man nur bedenkt, was sich in den letzten Jahren in Sachen
    Audiobearbeitung so getan hat.
    Früher haben die Beastie Boys noch mit der Schere und Klebeband im Studio rumgeschnitten
    und Heute kann das jeder Trollo mit jedem X-beliebigen Computer von der Stange in wenigen
    Minuten machen.

    ...irgendwann wird man die Stimmen aus dem PC nicht mehr von einer echten unterscheiden
    können.


    Rock on ;-)
  5. Ich bin vor etwa einem Monat selbst über Hatsune Miku gestolpert und finde es recht amüsant. Für Spielereien und kleinere selbstproduzierte Songs ohne besonderen professionellen Anspruch reicht das Programm allemal. Wie weit sich wirklich etwas Tolles draus machen läßt, kann ich so nicht beurteilen. Soll angeblich aber in Asien schon eine gewisse Popularität besitzen.

    Daß es irgendwann nicht mehr so leicht möglich sein wird, künstliche Stimmen von realen zu unterscheiden, glaube ich auch. Allerdings bin ich mir selbst noch nicht sicher, ob das dann ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!