kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Haupttext auf eigene HP verlinken

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hoerbucher

    Kostenloser Webspace von hoerbucher

    hoerbucher hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann.
    Ich will von meiner HP auf eine fremde Seite verlinken, dabei sollen meine Navihationsleiste aber stehen bleiben. Wie das geht, weiß ich, aber bei der fremden Seite, will ich nur den Haupttext haben und nicht die Navigationsleiste.
    Was muß ich machen, damit ich von der fremden Seite nur den Haupttext bekomme?
    Info: Ich benutze NetObjects Fusion, kann dort aber auch HTML reinschreiben.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo hoerbucher,
    ganz verstanden habe ich dein Anliegen noch nicht, aber ich versuche einmal zu rekapitulieren:
    Du hast eine Website. Es gibt noch eine Website, von der du einen Text auf deine Website stellen willst.
    Nun willst du, dass nur der Text auf deine Seite übernommen wird, nicht aber die Navigation. Deine Navi soll stehen bleiben.

    Es gibt da die Möglichkeit des Copy 'n' Paste ;)
    Bevor du das machst solltest du aber beim Betreiber der anderen Website anfragen, ob du den Text verwenden darfst.
    Verwendest du bei deiner Website Frames und verwendet die andere Website Frames, ist das Prozedere nicht so kompliziert. Du müsstest dann nur die Frameseite mit dem Text (von der anderen Site) in deinem Frame darstellen.
    Auch in diesem Falle allerdings müsstest du die Erlaubnis des Betreibers einholen.
    Desweitern kann es sein, dass die andere Site gegen das sogen. Frame-Napping geschützt ist, also ein Script verhindert, das die Seiten in Frames von fremden Websites dargestellt werden.

    Ich hoffe das hilft dir fürs erste... ;)

    Gruß
    ferdinand24





    Beitrag geändert: 25.10.2006 13:26:15 von ferdinand24
  4. @ferdinand: Copy'n'Paste ist, falls es eine dynamische andere Seite ist, eher weniger praktisch.

    Ich habe mal gegoogelt und habe etwas gefunden, was dir vermutlich weiterhilft, gefunden im Selfhtml-Forum, wo auch sonst:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t127954/

    Dort wird es auch angesprochen: Dieser Inhalts-"Klau" sollte auf jeden Fall abgesprochen sein. Du würdest ja auch nicht wollen, dass ich deine lustigen Texte auf meine langweilige Seite nehme ohne jeden Verweis, dass du das so toll geschrieben hast. (Beispiel)

    MfG lagerhaus
  5. @lagerhaus
    wieso?? man kann doch auch den text von einer dynamischen seite kopieren!?!?!
    schwierig wirds dann nur, wen sich der text stetig ändert oder wa hinzugefügt wird...

    dass inhaltsklau abgesprochen sein sollte, hab ich ja auch schon erwähnt(sogar 2x ;) )
  6. @lagerhaus
    wieso?? man kann doch auch den text von einer dynamischen seite kopieren!?!?!
    schwierig wirds dann nur, wen sich der text stetig ändert oder wa hinzugefügt wird...

    dass inhaltsklau abgesprochen sein sollte, hab ich ja auch schon erwähnt(sogar 2x )


    @ferdinand (sry, aber darauf will ich jetzt antworten):
    1. Nehmen wir an, du willst die neuen Anmeldungen bei Lima auf deiner Seite einbinden. Viel Spaß. Ich dachte, ich müsste das jetzt nicht so sehr ausführen.
    2. Das Absprechen mit dem Betreiber wollte ich nochmal betonen (und dann mit Beispiel ausgeführt).

    Im übrigen solltest du in deine Signatur schreiben, in welchen Foren du jetzt Moderator bist.

    MfG lagerhaus

    //EDIT: Ggf Antwort per PN, bitte.

    Beitrag geändert: 25.10.2006 14:02:51 von lagerhaus
  7. Autor dieses Themas

    hoerbucher

    Kostenloser Webspace von hoerbucher

    hoerbucher hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Hilfe.
    Den Inhalt will ich gar nicht klauen, da ich die anderen HPs meine eigenen sind bzw. die von meinen Freunden. Wir wollen eine HP aufmachen, auf der all unsere Geschichten veröffentlicht sind. Dafür wollen wir allerdings nicht erst eine neue HP basteln, sondern einfach die Inhalte aus den schon bestehenden HPs übernehmen. Und dafür brauchen wir nun auch mal nicht die Navigationsleiste.
  8. b*****m

    schau dir den quelltext der anderen seite an(ansicht->quelltext) dort steht ein frameset mit verweisen. probiere nun die verweise aus, bis du die richtige seite gefunden hast. Dann packst du den verweis in deine Seite
  9. @hoerbucher

    achso, na dann könntet ihr (sofern nicht schon so, aber wohl eher nicht) die texte extern speichern, also nur die texte (z.B. in einer ext. Datei oder einer MySQL-DB) und dann von jeder Website aus abrufen, also dass deine Freunde ihre jeweiligen Geschichten aus der DB abrufen und dann für die Website mit alen Geschichten eben alle Geschichten aus der DB geholt werden....
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!