kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HD TV

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    zoidberg

    zoidberg hat kostenlosen Webspace.

    Hab vor kurzem mal einen Fernseher mit HD TV bei einem Freund gesehen. Ich denke diese Aufl?sung ist ihren Preis wert. Was haltet ihr davon?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja die Qualit?t von HD TV ist schon ?berw?ltigend! Kaum zu vergleichen mit dem heutigen Fernsehbild...aber bis sich das mal richtig durchsetzt, wird es wohl noch dauern....
    Ich denke, HD kann man mit diesem einen BIldformat (wei? nicht mehr welches.....) vergleichen, egal wie gro? man es zieht, die Qualit?t bleibt immer gleich klasse!
  4. Autor dieses Themas

    zoidberg

    zoidberg hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, dass die Technik in ein paar Jahren NOCH ausgereifter sein wird, als es jetzt der Fall ist und dann wird HD TV wegehen wie nichts(zwar nicht ganz, aber doch schneller als jetzt). Das ist zumindest meine Vermutung.

  5. Ich denke, dass die Technik in ein paar Jahren NOCH ausgereifter sein wird, als es jetzt der Fall ist und dann wird HD TV wegehen wie nichts(zwar nicht ganz, aber doch schneller als jetzt). Das ist zumindest meine Vermutung.


    naja,.. kA wie die TECHNOLOGIE ausgereifter werden soll aber na gut... es k?nnten nur die fehrnseher besser werden..

    hd ist ja nur eine ja technologie bei der die Aufl?sung viel gr??er ist als beim normalen altem fernsehen.. dazu kommt dass hdfernseher eigntlich glaub ich sogar nur plasma bzw. lcd-monitore (achtung nicht alle plasma-tv sind hd-ready!)
    Aber jetzt strahlt zZ leider nur premiere hd-fehrsehen aus! Nachziehen werden pro7 sowie sat1.. aber wann das sein wird wei? ich nicht.. ich denke n?chstes jahr...

    deine "vergleichbare technologie" ist vielleicht paloptimal.. bei der die normale aufl?sung, die jetzt ausgestrahlt wird einfach oben und unten ein bisschen beschnitten wird.. dadurch ist das Bild proportional zur hd-technologie und wenn ein sender hd-filme ausstrahlt k?nnen die einfach heruntergerechnet werden...
    dazu wird bei der paloptimal das normale pal signal noch hochgerechnet oder so... das das besser kommt..

    jetzt soll angeblich ein gro?er ansturm auf hd-fernseher wegen der fu?ballwm stattfinden.. da diese von premiere in hd-technologie ausgestrahlt wird..

    ausserdem gibt es eine neue schnittstelle (hdmi) durch die die neuen signale kommen oder so.. sowas wie scat nur neuer... weiteres haben die neuen ger?te auch einen kopierschutz damit man nicht einfach die hd-filme in voller qualit?t aufnehmen kann.. was da die scharzseher dazu sagen ist wieder was anderes aber tjaa... mit denen will man ja nix zu tun haben..

    achso ja noch meine meinung...
    ich w?rde jetzt noch ein bisschen warten mit einem hd-fernseher, da der preis sichelich in den n?chsten jahren sehr stark fallen wird..
    aber eigentlich gefallen sie mir schon und sie liegen ja auch voll im trend :wink:

    lg
    NetBat
  6. is pro7 nich schon auf hd???
  7. nat?rlich wird das noch besser, das aktuelle dvb (digital video broadcast) f?r hdtv ger?te benutzt zb das mpeg2. einige sender strahlen oder wollen in naher zukunft im mpeg4 ausstrahlen. daf?r gibt es aber im moment so gut wie gar keine hardware.

    bei den sachen hinken einfach die k?ufer hinterher. machbar ist da schon sehr viel, aber wer hat in dieser zeit schon so viel kohle um sich das alles leisten zu k?nnen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!