kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HDD jumpern

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    flieger-jugend

    flieger-jugend hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    und zwar habe ich zwei Festplatten.
    auf der 1. Platte is linux druff auf der anderen windoof. So Wie jumper ich jetzt meine linux platte auf master???? Habe eine exelstore Technolgy J340 ! Also auf der Platte sind zwar so ein paar möglichkeiten druff geht aber ürgend wie net.....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geht es um IDE Festplatten?

    Du jumperst deine HDD von der gebootet werden soll auf Master und steckst sie diesbezuglich auf das mit Master gekennzeichneten IDE-Kontakt. Die andere Platte musst du dann auf Slave jumpern, insofern sie an dem selben IDE-Stang auf Slave gesteckt wird.

    Bild:
    http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/r/riac52.jpg
    Blau ist Master, Grau ist Slave, bzw. das Mittelstück Slave und das Endstück Master. Das Endstrück am längeren Ende wird aufs Board gesteckt.

    MfG tof-devil

    PS: Sata Platten haben normalerweise keine Jumper, zumindest brauchst du keine im normalem Betrieb, einige Modelle haben nur welche um Sie auf Sata 1 zu setzen.

    Beitrag geaendert: 4.5.2007 16:34:31 von tof-devil
  4. Autor dieses Themas

    flieger-jugend

    flieger-jugend hat kostenlosen Webspace.

    ja das ist schon klar aber auf meiner platte (ide) sind zwei skizzen wie mann das jumpert!
  5. Kannst du mal ein Bild machen?
    Die Skizzen sind meiner Meinung nach zu 40% verwirrend.
    Hatte neulich wieder eine in der Hand, da war der ganze Aufkleber gespiegelt, links war rechts, oben war unten.
    Bis ich das raushatte....
    Mach einfach mal n Bild un stells rein!
  6. r***m

    Wie schon gesagt, willst du diese Probleme umgehen, dann kauf dir das nächste Mal eine SATA-Festplatte. Die braucht man nicht jumpern und die Kabel sind auch viel kleiner. Hab mir neulich erst eine eingebaut, das ist wirklich viel schöner als mit IDE-Festplatten!
    MfG
  7. s******0

    ---

    Beitrag geändert: 18.1.2008 23:35:49 von skull360
  8. So ein Schrott, sry muss ich so sagen!
    Bloß weil das Jumpern nich auf Anhieb klappt soll man sich mal eben ne neue kaufen, die alte braucht man ja eh nichmehr...
    Nich alle ham so viel Geld!
    Nächstes mal hilf ihm wenigstens anstatt so n Schwachsinn zu labern!
  9. Hallo,

    ich bin auch in besitz zweier excelstor´s.

    Schau mal am Jumper point nach da ist so ein aufkleber auf dem alles stehen sollte das ist standart auf Festplatten.

    SChau dort bei "Master"
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hilft dir das weiter?
    http://www.excelstor.com/uploadfile/PS9J001%20Rev%20G%20HDD%20IG.pdf

    Da ist alles schön aufgezeichnet!?
  11. Autor dieses Themas

    flieger-jugend

    flieger-jugend hat kostenlosen Webspace.

    Geil Danke es geht!!!!!!!!!!!
    BIG THX an dich!!!!!!:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
  12. flieger-jugend schrieb:
    Geil Danke es geht!!!!!!!!!!!
    BIG THX an dich!!!!!!:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:


    Problem gelöst und ein zufriedener User mehr;)

    ***Closed***
    Bei Rückfragen PN an mich


    MfG patrick91
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!