kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HDMI Sound! 7.1 / 5.1 Adapter bzw. Soundkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!
    Folgendes Problem:
    Mein Notebook hat eine sehr schlechte integrierte Soundkarte daher suche ich eine Alternative. Für USB habe ich bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
    Daher ist mir eine andere Idee gekommen:

    Über den HDMI ausgang meines Notebook könnte ich doch theoretisch auch Audio ausgeben (sogar bis 7.1). Jetzt benötige ich einen DA-Wandler (Soundkarte) den ich an den HDMI Ausgang anschliese und der mir den Sound in Klinke 3,5mm oder (Analogen) Cinch wandelt damit ich meine Boxen damit versorgen kann.

    Da die Datem über HDMI ja vollständig digital übertragen werden sollte ich dann keine Probleme mit der Audioqualität haben, da diese ja durch die schlechte Abschirmung der interenen Soundkarte verursacht wird. Da dies aber nur den analogen Teil des Signals beeinträchtigt, der dann ja dann von dem externen Gerät erzeugt wird sollte die Qualität dann 1A sein :D

    Jetzt suche ich nur noch ein entsprechendes Hardwaregerät das ich über HDMI betreibe.

    Weiß jemand wie man so ein Gerät bezeichnet oder hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann ein Gerät empfehlen?

    P.S.: Ich weiß nicht ob Sound ohne Bild funktioniert, daher muss das externe Gerät möglicherweise einen Bildschirm simmulieren, und damit meinem Computer sozusagen einen Fernseher vorspielen. (Könnte natürlich gleich einen Fernseher benutzen xD kostet aber zu viel...)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Was du suchst ist ein HDMI Audiodecoder - günstig scheint mir das aber nicht zu sein... Und ich wäre mir auch gar nicht mal so sicher, dass der Sound dann tatsächlich so viel besser sein wird - Erfahrung habe ich damit keine.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!