kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HDMI/VGA-Adapter geht nicht... Was mache ich falsch?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    moiclass

    moiclass hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop gekauft, welcher jedoch nur HDMI unterstützt. Auf Arbeit gibts aber nur Beamer, die mit VGA ausgestattet sind und kein HDMI unterstützen. Bei ebay habe ich mir einen Adapter gekauft (auf der einen Seite HDMI-Eingang; auf der anderen Seite VGA-Ausgang), der aber wirklich nicht geholfen hat. Ich hab alles verbunden und trotzdem hat der Beamer kein Bild gezeigt! Könnt ihr mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Kann mir nicht vorstellen dass das geht, HDMI ist ein Digitales Signal, VGA ist Analog. man müsste doch einen Signalwandler haben?
  4. in der Produktbeschreibung von diesen Adaptern steht drin, dass man auf analoges signal auf dem HDMI ausgang umstellen können muss, damit es geht, ansonsten müsste er sich folgendes dazu holen:

    http://www.amazon.de/YPbPr-Konverter-Converter-1080P-FullHD/dp/B002Y3YR6Y/ref=pd_sxp_grid_i_0_1


    dann geht das... vorher aber prüfen, ob mans umstellen kann
  5. keinehausaufgaben

    keinehausaufgaben hat kostenlosen Webspace.

    Manche Computerhersteller verwenden einen speziellen HDMI Anschluss am Notebook, für den es dann für Vga einen Adapter (keinen Converter wie auf Amazon) gibt. HP macht sowas zum Beispiel...
  6. keinehausaufgaben schrieb:
    Manche Computerhersteller verwenden einen speziellen HDMI Anschluss am Notebook, für den es dann für Vga einen Adapter (keinen Converter wie auf Amazon) gibt. HP macht sowas zum Beispiel...
    was schlussfolgern wir daraus ? der TE hat keinen HP und auch keinen anderen Laptop der diesen speziellen Anschluss hat, also benötigt er den von sebulon genannten Konverter.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2012 22:35:34 von autobert
  7. oft muss man am beamer noch den eingang wälen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!