kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HDTV

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    s**r

    was haltet ihr davon und denkt ihr echt das es die gro?e verbesserung ist.
    ich pers. glaube nur das das wieder geld schneiderei ist und nicht wirklich was bringt.
    Und wenn schon dann nicht die welt.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Nat?rlich bringt das was! Bisherige Fernseher haben 320x240px (SDTV), HDTV aber 1920x1080 oder 1280x720px, somit um einiges hochaufl?sender und somit hat man dann bessere Details (wenn Filme und Konsolen das in Zukunft auch unterst?tzen).

    Beitrag ge?ndert am 21.12.2005 14:28 von trueweb

    Beitrag ge?ndert am 21.12.2005 14:29 von trueweb
  4. b*********t

    nat?rlich bringt es was!
    die quali geht hoch, bei standbildern zumindest. weil das ding aber mpeg verwenden (es wird nur ?bertragen, was sich ?ndert), wird es bei sport oder anderen sendungen, bei denen sich viel bewegt, gewisse unsch?rfen geben (wir haben das schon zw. unserem pc und bildschirm, hdtv haben wir noch nicht). allerdings wird auch die aktuelle sendung und das programm per epg ?bertragen, ich finde das ist ein sehr gro?er vorteil (seit wir mit dem xpmce den epg von ms haben, liegt die fernsehzeitschrift in der ecke).

    Und nat?rlich bringt es mehr programme mit, als das bisher kostenlose analoge, und ist trotzdem kostenlos f?r jedermann. ein weiterer vorteil: man kann er ?berall empfangen: auf dem handy, mit einem mobilen player, etc. au?erdem ist das signal schon digital, das hei?t, digitale ger?te m?ssen nicht erst eine qualit?tseinb??ende umwandlung von digital auf analog vornehmen.

    nachteil nat?rlich (f?r leute, die keinen pc im wohnzimmer haben), man braucht diese settopbox, sofern die im fernseher oder dvdrecorder nicht schon drin ist, das kostet. daf?r f?llt die dachantenne komplett weg, und auch kabel verlegen muss man nicht mehr, man kann einfach eine kleine antenne neben den fernseher stellen.

    noch ein nachteil, ist, dass die quali nachl?sst, wenns z. b. regnet (oder wie einem freund, eine tanne vor die satsch?ssel w?chst, nur leider die vom nachbarn, der nich dran denkt, die zu f?llen^^).

    Ich finde es gut, aber bei uns gibt es das noch nicht (leider).
  5. Man braucht nat?rlich die richtigen Ger?te dazu der Digital Receiver mu? Hd unterst?zen der Dvd-player....

    Ich hab mir vor 3 Wochen die X360 zugelegt und man sieht einen gewaltigen unterschied zwischen HD und standart Tv.

    Die Sch?rfe, Details, Lichteffekte usw. sieht echt alles proffesionell aus.
  6. p******r

    Geht doch mal bitte zu einem Elektronik Markt und lasst euch HDTV vorf?hren und das normale TV - da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Das Problem ist im Moment noch an dem Netz von HDTV- kaum ein Sender bietet es und demnach wird es auch kaum eingespeist. in 5 Jahren sp?testens ist es soweit -alle schauen HDTV.
  7. darealpinkman

    darealpinkman hat kostenlosen Webspace.

    Joar kaann ja sein, dass das alles toll ist, aber ich ma da noch lang nich mit.... Das ist schwachsinn da jetzt schon einzustigen! Erstmal die ganzen Leute mit zu viel Geld kaufen lassen, bis es billiger wird und dann mal ?berlegen wenns soweit ist, dass die meisten Filme etc. so ?bertragen werden
  8. p******r

    Im Moment ist alles was HDTV angeht ziemlich teuer. Da gebe ich euch recht.
    Aber in einem Jahr, o denke ich bis maximal 5 Jahren ist ein HDTV Bildschirm so teuer wie ein jetztiger R?hrenbilschrim.
    Von L?we gibt es ein Bildschrim der update f?hig ist, d.h. man kann da versch. Ksrten einbauen - echt toll das Ding kostet aber auch.
  9. Ob es wirklich eine Verbesserung ist, kommt auf den Sender darauf an, mit welcher datenrate sie die Filme ausstrahlen. Man kann eine super schöne auflösung nutzen wenn hässliche artefaktfehler durch blockrauschen das Bild versauen...
  10. s**t

    also es lohtn isch echt, sehe ich an meinem bose lcd! man denkt echt das bild lebt, und es ist der komplette unterschied zu normalem fernsehn xD
  11. d**********r

    Das Bild ist viel besser, blos ich finde das alles einfach zu teuer ist.
    Ein HDTV ready Fernseher ab 400 ¤
    und ein HDTV fähiger Receiver(? wie schreibt man des??) ab 200 ¤

    Ich denke jetzt wo erst so wenig in HDTV ausgestrahlt wird bringt des wenig.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!