kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Headcrasch

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    partybunker

    partybunker hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Ich habe vor einem halben Jahr eine Externe Festplatte "Simpledrive" mit einem TB gekauft,
    nun hat sie einen Headcrash.

    Kann ich meine Daten irgendwie sichern, bevor ich sie zur Garantie einsende?

    Vielen Dank.
    With Best Greetz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest eins noch probieren: Festplatte in Folie packen und etwas unterkühlen (Achtung: kein Tiefkühlschrank).

    Dann einen Weg suchen, wie du dein System so schnell wie möglich hochfahren kannst, damit die Festplatte nicht erst warm läuft. Mit ein bissel Glück kannst du damit noch ein paar Daten retten. Allerdings werden die Datenspuren, wo der Kopf die Magnetoberfläche berührt hat, mit hoher Warhscheinlichkeit zerstört sein.
  4. v********1

    falls dir die platte zu boden viel gibt es einige fälle wo die platten aus der halterung gekommen sind.
    der motor des lesekopfes kann nicht mehr richtig funktionieren.
    es gibt aber auch einige firmen die dir zu einem sehr teuren preis die daten retten...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!